Unwahre Zahlen machen Angst

Am 18.11.2021 twitterte Markus Söder (CSU) „Leider nehmen die Corona-Infektionen gerade bei Ungeimpften dramatisch zu. Es gibt einen direkten Zusammenhang von niedrigen Impfquoten und hohen Infektionsraten“ und nannte dazu Inzidenzwerte von 110 für Geimpfte und 1469 für Ungeimpfte.
https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1461362183636279309
All dies stellte sich als unwahr heraus:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235442252/Fakten-zu-Inzidenzen-und-Patienten-Pandemie-der-Unwissenheit.html
https://www.nordbayern.de/region/inzidenz-der-ungeimpften-soder-nutzte-falsche-zahlen-1.11601322

Am 16.11.2021 teilte Hamburgs SPD-Bürgermeister Peter Tschentscher mit, daß 90 Prozent der Neuinfektionen auf Ungeimpfte zurückzuführen seien, ergänzt von Sieben-Tage-Inzidenzen 22 der Geimpften 22 und 605 Ungeimpften. Video zur Pressekonferenz am 16.11. 2021 mit Tschentscher: https://www.youtube.com/watch?v=sqJthza0L9A
Auch dies entpuppte sich als unwahr.
Dazu der FDP-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Kubicki in der WELT: „Es ist unfassbar und für das Vertrauen in die Lauterkeit staatlichen Handelns eine Katastrophe, wenn eine Landesregierung ganz offensichtlich manipulierte Zahlen vorlegt.“
Und die FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein: „Ich halte dieses Vorgehen für unverantwortlich. Wer auf der Grundlage falscher Zahlen unter anderem Grundrechtseingriffe vornimmt, darf sich nicht wundern, wenn deren Akzeptanz bei den Hamburgern rapide abnimmt.“

Der mutmaßliche Betrug in Bayern und Hamburg legt nahe, dass diese erschreckende Manipulation mit Zahlen zu Corona kein Zufall, Schlamperei bzw. Unvermögen ist, sondern Methode hat. Schließlich wurde noch nie ein Fall bekannt, in dem Nachlässigkeit bei der Datenerhebung zu „Ungunsten“ der Geimpften bzw. „Vorteilen“ der Ungeimpften geführt hätte.

Aus zwei Gründen gibt es noch keinen Aufschrei der Zivilgesellschaft gegen diese Manipulationen von Daten zugunsten der „Ungeimpfte als Sündenbock“-Theorie bzw. der Aufrechterhaltung der Impf-Versprechungen: Zum einen haben die Menschen Angst vor dem Virus selbst. Zum anderen haben Sie Angst davor, sich selbst zugeben zu müssen, daß sie von den Mainstream-Medien seit zwei Jahren mit Unwahrheiten über die Ausbreitung des Covid19-Virus versorgt werden.

Es ist zu hoffen, daß derartige Unwahrheiten bzw. Betrügereien ein Ende nehmen werden, wenn laut WELT vom 15.12.2021 https://www.welt.de/politik/deutschland/article235658602/Divi-Impfstatus-der-Intensivpatienten-wird-nun-erfasst.html
nun endlich der Impfstatus der Intensivpatienten erfaßt wird. Noch besser wäre, zusätzlich auch deren sozialen Status zu erfassen, denn dann könnte man ganz gezielt Aufklärung und Prävention betreiben.
Corona-Versöhnung ist angesagt, keine Spaltung des Gesellschaft und Ausgrenzung ungeimpfter Menschen..
18.12.2021

.
Die grob falsche Zahl der Ungeimpften in Hamburg
Über Monate behauptete der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), 90 Prozent der Corona-Infizierten seien Ungeimpfte. Nun musste die Behörde Zahlen vorlegen – die ein ganz anderes Bild zeichnen.
… Alles vom 17.12.2021 bitte lesen auf https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235717074/Corona-in-Hamburg-Peter-Tschentscher-die-grob-falsche-Zahl-der-Ungeimpften.html

.

Tschentscher machte falsche Angaben zum Geimpften-Anteil an Corona-Infektionen
Nachdem bis vor Kurzem noch Markus Söder in der Kritik stand, verzerrt hohe Ungeimpften-Inzidenzen in Bayern verbreitet zu haben, werden dieselben Vorwürfe nun gegen den Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) erhoben.
In Hamburg haben Anfragen der FDP und Linken an den Senat offenbart, dass bei über 80 Prozent der gemeldeten neu infizierten Ungeimpften der Impfstatus tatsächlich unbekannt ist. Wie die Antworten der Landesregierung zeigen, waren in der 45. Kalenderwoche 22,5 Prozent der Neuinfektionen auf Geimpfte und 14,3 Prozent auf Ungeimpfte zurückzuführen. Bei 63,2 Prozent der Fälle war der Impfstatus unbekannt. Offenbar zählte auch Hamburg zu den Ungeimpften-Inzidenzen alle Fälle mit unbekanntem Impfstatus hinzu.
Diese Zahlen sind besonders frappierend, da der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) noch am 16. November bei einer Presseerklärung verkündet hatte, dass in der betreffenden Woche über 90 Prozent der Neuinfektionen bei Ungeimpften aufgetreten sein sollen.
… Alles vom 17.12.2021 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hamburg-tschentscher-geimpfte-inzidenz-corona/
.

Nach Söder jetzt auch Tschentscher beim Betrügen in Sachen Impf-Effektivität erwischt?
Neue Zahlen sprechen für massive Manipulation
….
Erstaunlich ist, dass sich so viele Menschen in diesem Land derart an der Nase herumführen lassen. Erklärbar ist das eigentlich nur so: Neben der Angst vor dem Virus, die täglich massiv in vom Staat gleich getakteten Medien geschürt wird, scheint die Angst massiv zu sein, sich einzugestehen, dass man betrogen und an der Nase herumgeführt wird.
Egal, wie man zu Corona steht, für wie gefährlich man das Virus hält und ob man sich persönlich für oder gegen eine Impfung entschieden hat: Die vielen Lügen sind offensichtlich. Und bei jedem anständigen Demokraten sollten sie, unabhängig vom Impfstatus, alle Alarmglocken läuten lassen.
… Alles vom 17.12.2021 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/nach-soeder-jetzt-auch-tschetschner-beim-betruegen-in-sachen-impf-effektivitaet-erwischt/
.
Ein Kommentar:
Aber Tschentschers Vision von 90 % Ungeimpften wird bald wahr werden,
nämlich nächstes Jahr spätestens im März, wenn allen die in 2021 geimpft wurden, wovon sich viele Urlaubsnachzügler im August haben widerwillig spritzen lassen, die Gültigkeit ihrer Impfung hinfällig wird, diese von ihrem erhobenen Impfstatus zu Personen der WINZIGEN Minderheit zugehörig sein werden.
Diese 25 % Geboosterten von der jetzigen Impfhetze, die alle ins Angstnetz gingen, vielleicht noch 5 % Kinder dazu, das werden Ende März dann die einzigen sein, also 30 %, die dann in Deutschland noch geimpft sein werden.
Kein Wunder, dass der Fernseh-Impfclown schon jetzt rotiert, gleich mehrere Sorgen auf der Seele hat:
WIE bekomme ich im März die 70 % Ungeimpften wieder an die Nadel?
WO bekomme ich für 60 Millionen pünktlich zum März den Impfstoff her?
WAS wollen wir denn diesmal verimpfen?
WELCHE Variante wollen wir diesmal zur Impfung reichen?
WOMIT könnten wir die Menschen ab Frühjahr diesmal in Angst und Schrecken versetzen?
18.12.2021, jea

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Bildung, Buergerbeteiligung, Engagement, Gesund, Medien, Oeffentlicher Raum, Verbraucher, Zukunft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar