Tafel 0: Waffen 100 Mrd – Panzer

Ich habe gestern und heute Lebensmittel zur Tafel gebracht. Da stehen Rentner, alleinerziehende Mütter, viele Menschen, die sich bei diesen Lebensmittelpreisen den Alltag nicht mehr leisten können. Was macht unsere Politik? Sie stockt die Militärausgaben auf 100 Milliarden auf … und es reicht noch nicht.
.
Jetzt greift Deutschland durch Lieferung schwerer Waffen (Panzer Gepard usw.) direkt ins Kriegsgeschehen ein. Diese Politiker sind Marionetten der westlichen Alliierten. Das eigene Volk interessiert sie überhaupt nicht.
.
Wenn du die Menschen bei der Tafel stehen siehst, spürst du diesen Verrat noch viel intensiver. Solltet ihr noch Lebensmittel irgendwo unnötig herumliegen haben, bringt sie bitte zur Tafel. Danke euch!
27.4.2022, Sandra,
https://www.dreisamtal-verbinde-dich.de
https://dreisamtal-verbinde-dich.de/telegramkanal/

Freiburger Tafel,
Schwarzwaldstrasse 58A
Mo-Fr 10 – 16 Uhr

.

Überforderte Tafeln
Deutschlands Medien berichten, dass die Tafeln die vielen Bedürftigen nicht mehr ausreichend versorgen können. Die neuen und alten Probleme müssten eigentlich bekannt sein. Außer man ist in Bullerbü zu Hause… oder in Potsdam.
….
Als skandalös darf man Formulierungen in der Lokalzeitung empfinden, wenn ausgerechnet Potsdamer Rentner und Hartz-IV-Empfänger als „erschwerend“ empfunden werden. Es darf neben einem Organisationsversagen nicht passieren, dass einheimische Rentner und Sozialempfänger gegenüber Flüchtlingen ins Sekundäre abrutschen.

Wenn auch noch die Treibstoffkosten, die Beträge für Heizwärme und dergleichen stark ansteigen, erhöhen sich auch die Preise für die Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs. Die Inflation galoppiert. Es geht ans Ersparte, sofern vorhanden. In der Folge gibt es immer mehr Bedürftige und immer weniger Unternehmen, die es sich leisten können, kostenlos Lebensmittel zu spenden.
… Alles vom 26.4.2022 von Steffen Meltzer bitte lesen auf
https://vera-lengsfeld.de/2022/04/

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Familie, Gesund, Handel, Kinder, Verbraucher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar