Nazi-Vergleich bei Klimarettung

Nazi-Vergleiche sind nicht erlaubt, führen sie letztendlich nur zur Relativierung der Verbrechen des 3. Reichs. Doch wenn es um die Klimarettung geht, dann sind die unsäglichen Vergleiche anscheinend nicht verpönt (1). Im Gerichtsverfahren gegen Carla Hinrichs, Sprecherin der „Letzten Generation„, sagte ihr Anwalt zum Richter: „Meine Generation hat ihre Eltern gefragt: Habt ihr den NS-Staat toleriert oder gar unterstützt, oder habt ihr Handlungsspielräume, ihn zu bekämpfen, ausgenutzt? … Diese Frage stellt sich neu mit der noch viel größeren Katastrophe, die auf uns zukommt, und sie wird auch Ihnen, Herr Vorsitzender, gestellt werden.“

Mit dieser „viel größeren Katastrophe“, die allein auf ex-ante Prognosemodellen beruht, deren Prämissen äußerst vage und von vielen Wissenschaftlern falsifiziert worden sind, wird der Holocaust kleingeredet. Ein unsäglicher Vergleich. Denn hier werden Ergebnisse von fiktiven Simulationsmodellen der Klimaforschung mit den furchtbarsten realen Verbrechen der NS-Zeit gleichgesetzt. Wo bleibt der Aufschrei gegen diese Aktionen der Klima-Religion?
13.3.2023
.
Ende von Beitrag „Nazi-Vergleich bei Klimarettung“
========================================================
Beginn von Anlagen (1) bis (3)
.

(1) Nazi-Skandal bei Klima-Klebern
Klimawandel „viel größere Katastrophe“ als NS-Staat
… Die Mitgründerin und Sprecherin der Klimaschutzaktivisten „Letzte Generation“, Carla Hinrichs (26), musste nach einer Straßenblockade in Berlin vor Gericht. Das Amtsgericht Tiergarten befand die 26-Jährige aus Bremen am Donnerstag der Nötigung für schuldig.
In der Verhandlung kam es dann zum Skandal. Hinrichs’ Anwalt, der Jurist Gerd Winter, sagte: „Meine Generation hat ihre Eltern gefragt: Habt ihr den NS-Staat toleriert oder gar unterstützt, oder habt ihr Handlungsspielräume, ihn zu bekämpfen, ausgenutzt?“ Und weiter: „Diese Frage stellt sich neu mit der noch viel größeren Katastrophe, die auf uns zukommt, und sie wird auch Ihnen, Herr Vorsitzender, gestellt werden.“
Der Klimawandel eine „noch viel größere Katastrophe“? Soll wohl bedeuten, dass die radikalen Protestaktionen dagegen vergleichbar seien mit dem Widerstand gegen das NS-Regime. Eine unfassbare Relativierung der NS-Verbrechen.

Anna Staroselski (26), Präsidentin der Jüdischen Studierenden-Union Deutschlands, zu BILD: „Abgesehen davon, dass die Täterfrage in den Familien über Jahrzehnte totgeschwiegen wurde und in den meisten Fällen bis heute nicht thematisiert wird, ist es entsetzlich, dass der Rechtswissenschaftler Gerd Winter für die Rechtfertigung der Aktionen der Letzten Generation eine Parallele zwischen dem heutigen deutschen Rechtsstaat und dem NS-Regime zieht.“ Staroselski spricht von einer „widerlichen Obsession, alles mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen, um einem bestimmten Thema mehr Gewicht zu verleihen“.
… Alles vom 10.3.2023 bitte lesen auf
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klimawandel-groessere-katastrophe-als-ns-staat-nazi-skandal-um-klimakleber-83157864.bild.html
.

(2) Irrer Nazi-Vergleich: Klimawandel ist die „viel größere Katastrophe“
Der Anwalt der Klima-Kleberin und Teile der wohlgesonnenen Medien waren es dann auch, die für die eigentlichen Skandale in dieser Causa sorgten. Mit Ausnahme der Springer-Presse (u. a. Bild und Welt) brachten es die meisten Kollegen fertig, insbesondere ÖRR-Sender wie der RBB, über den Fall zu berichten, ohne dabei auf den irren Nazi-Vergleich einzugehen, den Gerd Winter im Rahmen seines Plädoyers angebracht hat
… Alles vom 12.3.2023 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/irrer-nazi-vergleich-klimawandel-ist-die-viel-groessere-katastrophe/

Kommentare:
Der Mißbrauch des Holocaust hat Tradition und hat mit dem Mißbrauch des Holocaust zur Durchsetzung des ersten deutschen Angriffskrieges nach 1945 gegen Rest-Jugoslawien durch Joska Fischer einen ersten Höhepunkt erreicht. R.H.
.
Im Namen des Klimaschutzes darfst du in Deutschland doch inzwischen Menschen ermorden, ohne das du Konsequenzen zu befürchten hast: Du musst dir nur ein nette Geschichte zum Mord ausdenken. Loe
Ende Kommentare

(3) Anwalt von Klima-Kleberin zieht Holocaust-Vergleich
… Alles vom 10.3.2023 bitte lesen auf
https://www.focus.de/politik/deutschland/eine-viel-groessere-katastrophe-anwalt-von-klima-kleberin-vergleicht-klimawandel-mit-holocaust_id_187959794.html

Einige Kommentare:
Klarer Fall von Verharmlosung des Holocaust. Kann strafbar werden. Nach dem neuen Absatz 5 in Paragraf 130 StGB sollen diese Taten mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe belegt werden können. U.H.
.
Herr Winter sollte mit seiner Frage vorsichtig sein. Wenn einer wie er, wie die Made im Speck, lebt, war es für die Menschen des 2. Weltkriegs die Frage des Überlebens und nicht, ob man Wege fand diesem Regime die Stirn zu bieten. Was ist denn mit den Widerstandskämpfern der Weißen Rose geworden? Huber, Schmorell, Graf, Sophie Scholl und ihr Bruder Hans. RA Winter ist einer der die Widerstandskämpfer diskreditiert. Pfui. W.S.
.
Denke ich an die RAF Strafverteidiger Schily, Ströbele und Mahler war ich schon einiges gewohnt, ist der NAZI Vergleich die größte Unverschämtheit seit langem. Ich hoffe nur, dass der Richter den Anwalt maßregelt. W.Sch.
.
Unsere Justiz ist links-grün unterwandert, anders kann ich mir dieses lasche Urteil nicht erklären, auch nicht, dass die Aussage des Anwalts ohne Folgen bleibt. … J.R.
.
Ein Anwalt halt; er hat suggestiv den Holocaust angesprochen, ohne diesen Vergleich auszusprechen. Strafrechtlich wird er nicht zu belangen sein, da er allgemein vom NS-Staat gesprochen hat. C.K.
.
Diese irrationalen Fehleinschätzungen der Klimakleber mit Holocaustvergleich lassen erkennen, dass es sich eher um eine Art Klimakirche handelt . Die Menschen sollen anscheonend keinen Spass mehr am Leben haben . Dabei wird selbst das der CO2, der Grundstoff der Photosynthese und Grundstoff allen Lebens, völlig zu Unrecht verteufelt und als Klimakiller bezeichnet F.S.
.
Oh, dies ist wohl einer der Punkte in dem unser Staat überhaupt keinen Spaß versteht. Zumal er hier die Ergebnisse von Computermodellen (die mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals in dieser Form eintreten werden) mit realen Verbrechen gleichsetzt. Eindeutig ein Fall für eine Anzeige wegen Verharmlosung. M.A.
Ende Kommentare

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Forschung, Klima, Umwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar