Medien contra Corona-Demos

Am 20.3.2021 kamen in Kassel über 20.000 Menschen zu Corona-Protesten zusammen. Friedlich, wie ein Volksfest, deeskalierende Polizei, keine Verletzte (s.u.). Entgegen dieser von Hunderten von Videos und Teilnehmerberichten bewiesenen Realität
https://www.youtube.com/watch?v=dBAB3c61Ok4 .
verbreiten die Medien – Bild, SZ, Welt, Spiegel, Faz, taz, Focus, Zeit, Regionalzeitungen, ARD, ZDF, DLF – ein Bild von Krawallen und Gewalt. Wenn die BILD-Zeitung die über 20.000 Demonstranten als generell „Randale-Mob“ bezeichnet, dann ist das Lüge und Manipulation.
.
Doch die grundsätzliche Frage greift weiter: Warum sind die Medien als 4. Macht in unserem demokratischen Rechtsstaat seit 2015 (?) mehr und mehr dazu übergegangen, über jegliche Opposition an der Regierungsarbeit falsch zu berichten?
Warum die Desinformation der Gesellschaft, daß oppositionelle Kritiker generell gewalttätig und staatszersetzend seien?
Die vielen Bürger, die am Samstagabend die TV-Nachrichten im Heute-ZDF oder bei der ARD gesehen und am Sonntag die Zeitung gelesen haben, sind der Meinung, in Kassel seien über 20.000 Krawallmacher und Randalierer unterwegs gewesen, um unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu zerstören. Dient das dem Consent of the Governded? Was bezwecken die Mainstream-Medien mit der Verbreitung einer solchen Unwahrheit?
Warum melden die deutschen Medien nicht voller Stolz, daß unsere Demokratie doch gut funktioniert, wenn in Kassel 20.000 Bürger breit sind, auf die Straße zu gehen und für ihre Meinung zu demonstrieren? Opposition gehört doch zum Wesen der Demokratie. Ohne Opposition wird aus dem demokratischen irgendwann mal ein totalitärer Staat. Wem ist gedient, wenn es keine Opposition mehr gibt bzw. wenn diese schweigt und zur schweigenden Mehrheit wird?
 .
Fungieren die Medien nun nicht mehr als Kontrolleure der Regierung, sondern als deren Propagandisten? Oder haben die vierte und die erste Macht im Rechtsstaat gar die Seiten gewechselt – Medien als Antreiber, also als dominierende Macht in einem polit-medialen Komplex?
.
Nimmt man in Frankreich an einer Demonstration teil, dann wird man zunächst als Demokrat wahrgenommen – sei es als Landwirte („paysons en route“), als finanziell verzweifelte Familienväter (Gilets jaunes, Gelbwesten), also verarmte Studenten,… Weder von der Gesellschaft noch den Medien gibt es ein Vorverurteilung im Sinne von „Demonstrant = Staatsverräter“. Was natürlich eine Parteinahme für die eine oder die andere Seite nicht ausschließt. Anders in D: Hier gilt der Gehorsam des Untertan, welcher sich der jeweiligen Exekutive aufgrund deren alternativloser Politik kritiklos andient und darin von den Medien unterstützt werden muß.
.
Wenn Bürger – wie zuletzt in Kassel 20.3.2021, Leipzig 7.11.2020, Berlin 29.8.2020 – nicht mehr friedlich demonstrieren dürfen, können oder wollen, dann hat die freiheitlich demokratische Grundordnung ausgedient. Dann sind wir endlich in der Post-Demokratie angelangt, in der alle einer Meinung sind.
21.3.2021
.
Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel
POL-KS: Vorläufige Bilanz zu den heutigen Versammlungslagen in Kassel
Etwa 20.000 Personen hielten sich am heutigen Samstag im Kontext der Versammlungslagen im gesamten Stadtgebiet auf …
Nach derzeitigem Kenntnisstand sind der Polizei bei allen Beteiligten heute bislang keine ernsthaften Verletzungen bekannt geworden.
… Alles vom 20.3.2021 bitte lesen auf
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4869133

.

Nena auf Instagram: „Dank Kassel“
„Danke Kassel“: Mit diesen Worten ist ein Video auf dem Instagram-Kanal von Pop-Sängerin Nena, 60, überschrieben, das offensichtlich auf die umstrittene Demonstration gegen Corona-Auflagen am vergangenen Samstag abzielt.
https://www.instagram.com/nena_official/
Der Clip zeigt im Zeitraffer eine demonstrierende Menge und ist mit einem weißen Herz und dem Datum der Demonstration, „20.03.2021“, versehen.
… Alles vom 24.3.2021 bitte lesen auf https://www.welt.de/vermischtes/article229028483/Nena-auf-Instagram-nach-Anti-Corona-Demo-Danke-Kassel.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter

 

.
Der Kessel von Kassel – wie es auf der Demo wirklich war
https://www.youtube.com/watch?v=dBAB3c61Ok4
Siebeneinhalb Stunden habe ich gestern im Livestream die Kundgebungen in Kassel verfolgt. Ich wurde von Antifa-Gegendemonstranten tätlich angegriffen, erlebte brutale Festnahmen, sprach mit sehr interessanten Menschen – Gegnern und Befürwortern der Corona-Maßnahmen.
Ich habe das Interessanteste aus dem Livestream und Aufnahmen, die ich bisher noch nicht veröffentlicht habe, für Sie zusammengeschnitten – und hoffe, Ihnen ein Bild von dem vermitteln zu können, was gestern in Kassel geschah. Ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit und eine „Wahrheit“, da ich selbstverständlich als Einzelner nur einen geringen Teil des Geschehens mit eigenen Augen verfolgen konnte. Sehen Sie sich hier das Video an und auch den Angriff gegen mich. Bislang habe ich darüber in den großen Medien bis auf eine Ausnahme im Tagesspiegel nichts gelesen. In vielen war von mehreren Übergriffen auf Journalisten die Rede – aber so, dass alles im Vagen bleibt und bei vielen Lesern hängen bleibt, die Gewalt sei ausschließlich von den Corona-Demonstranten ausgegangen.
Direktlink zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=dBAB3c61Ok4
… Alles vom 21.3.2021 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/der-kessel-von-kassel-wie-es-auf-der-demo-wirklich-war/
.
https://youtu.be/CslgGHFNqOU
.
Einige Kommentare:
Passen Sie auf sich auf, Herr Reitschuster!
Es ist das gleiche Spiel wie immer, seit Jahren bekannt von den Pegida-Demos. Man erkennt haargenau, dass sich am System Merkel mit den gekauften und kontrollierten Medien und den ausgeschickten nützlichen Idioten der Antifa als gelenkter Stiefeltruppe der Oppositionsbekämpfung nichts geändert hat, ganz im Gegenteil. Mein Rat an diese sich am Regime anwanzenden Schleimschreiber: Wenn ihr nicht Lügenpresse genannt werden wollt, dann hört doch einfach auf zu lügen!
Ich befürchte, dass dieses Jahr endgültig der Bruch mit den letzten Resten des demokratischen Rechtsstaates vollzogen wird. Es wird ein politisch heißes Jahr und ich traue mich inzwischen wetten, dass auch die nächste Neujahrsansprache wieder Merkel halten wird. Die geht nicht aus dem Kanzlerpalast, die wird einmal herausgetragen werden müssen. Und bis dahin wird es für Nicht-Herdentiere noch sehr ungemütlich werden. Ich befürchte, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es eskaliert und es auf diesen Demos Schwerverletzte und Tote gibt.
Passen Sie auf sich auf, Herr Reitschuster! Ihr Name wurde von Hetzpostillen wie der Süddeutschen für ihre linksradikalen Botschaftsempfänger als Ziel markiert und die zu Hass und Gewalt aufgepeitschten Stiefeltruppen Merkels kennen keine Grenzen. Ich befürchte, Ihre Sicherheit ist inzwischen in Deutschland mehr gefährdet, als sie in Russland jemals war…
21.3.2021, Frag, RO
.
… nichts anderes gewesen als ein Volksfest – ohne Verletzte
Ich weiß es nicht aus Sicht der Polizei zu deuten, aber für mich liest es sich, als wäre das nichts anderes gewesen, als ein Volksfest …. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind der Polizei bei allen Beteiligten heute bislang keine ernsthaften Verletzungen bekannt geworden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4869133
Also nicht mal bei der Polizei, die man mit Flaschen beworfen haben soll, dem Pressemann der MSM, oder den mit Knüppeln angegangenen Demonstranten. Erstaunlich … waren dann wohl Fehlwürfe und Streicheleinheiten …
21.3.2021, Dan

… die Masse der Bürger ist zu bequem
Ich frage mich, wie man überhaupt dazu kommt, solche Geschichten zu schreiben, nachdem jeder in der Lage ist, sich vom Gegenteil zu überzeugen, Dank der vielen freiwilligen Berichterstatter mit ungeschnittenen Livestreams. Ein Grund könnte noch darin liegen, dass leider die Masse zu bequem ist und sich durch fertig zurechtgeschnittenen Kurzbeiträgen informiert.
Ebenso dürfte das der Grund sein, warum die Pandemie-Lüge immer noch funktioniert, die gelieferten Schockzahlen reichen aus, die Leute in der Masse hinterfragen nicht, sondern nehmen es einfach zum Anlass, andere Menschen die Schuld dafür zu geben.
21.3.2021, D.D.
.
Das System hätte ohne die Unterstützung der MSM geendet
Für mich ist es eher zweitrangig warum die sogenannten Leitmedien so berichten wie sie es tun, aber dadurch das sie so berichten tragen sie die Hauptschuld daran, das es in diesem Land so weit hat kommen können. Das System hätte ohne die Unterstützung der MSM keine drei Monate ihre menschenverachtenden Maßnahmen aufrecht erhalten können und die erwünschte Spaltung der Gesellschaft wäre nie so tief geworden wie wir sie jetzt leider erleben. Die vierte Gewalt hat völlig versagt und das werde ich ihnen niemals verzeihen können!
21.3.2021,F.G.
.
Die vierte Gewalt ist spätestens seit der Finanzkrise 2008
vollständig finanziellen und politischen Mächten unterworfen. Es ist für mich eher erschreckend, dass es erst 2021 einer signifikanten Masse auffällt. Bis es eine Mehrheit merkt, könnte vielleicht noch ein halbes Jahrzehnt dauern. Oder vielleicht nie. Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.
21.3.2021,spa
.
Respekt, Herr Reitschuster!
Aber empfinden Sie es nicht mittlerweile auch als absurd, daß Sie in der deutschen Öffentlichkeit fast Kultstatus erreicht haben, weil Sie genau das tun, was ich (und Sie sicher auch) von allen Journalisten mit etwas Berufsethos erwarten würde? Aber es sind ja auch absurde Zeiten.
Mich wundert es tatsächlich, dass Herr Reitschuster noch nicht so richtig von den MSM angegangen wurde. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.
21.3.2021, Ge
.
Lieber Herr Reitschuster, vielen Dank für Ihre Berichte;
als ich heute mittag zuerst die DLF-Nachrichten gehört hatte, danach einen RT-Stream mit einem friedlichen Demonstrationszug mit ein paar Regenbogen- und Friedenstauben-Flaggen, ohne jedes SchwarzWeißRot gesehen habe, war klar, daß die Redaktion beim Hetzsender DLF wieder einmal ins Paralleluniversum abgedriftet sein muß. Die gewaltsame Unterbrechung Ihres Livestreams durch Schwarzbekappte fällt dann sicher unter „Rangelei mit Gegendemonstranten“ – so wurde es gemeldet.
Lassen Sie sich nicht unterkriegen!
21.3.2021,Ulr
.
Sie wollen es nicht begreifen. Schreibt die Bild.
Dass die Corona-Diktatur alternativlos sei ? Ist sie eben nicht. Die Menschen wollen Freiheit statt Angst und Gesundheit statt genetischer Therapeutika, die sie uns in die Arme jagen wollen.
Der gewalttätige Mob vom dem sie schreibt ? Dass müssen wohl die „Journalisten“ der Mainshitmedien sein, die mal wieder die Wahrheit vergewaltigen.
Nichts was wir tun ist alternativlos. Denn selbst nichts zu tun wäre schon mal eine Alternative.
321.3.2021, H.D.
.
Ganz ehrlich, ich die gut 2500 km weit entfernt von Kassel wohne ,
habe nichts anderes erwartet von dem Mainstream , was darüber berichtet werden wird , genau wie bei den letzten Demos auch. Meine Freundin aus Heidelberg war heute persönlich auch dort und was sie mir in Kürze berichtet hat, als sie schon im Zug zurück nach Heidelberg sass, war das, wo sie war dass es dort ziemlich friedlich abgehen, ich habe auch gehört und gesehen, dass es einige Ausschreitungen gab, aber ich glaube das war wohl der kleinste Teil. Mittlerweile habe ich schon so viele Videos gesehen und da ging es absolut friedlich ab und jetzt können Sie sich darum streiten ob es 6000 Demonstranten waren oder über 20.000 egal was in Kassel heute abgeben der Mainstream wird das glatte Gegenteil davon berichten egal was wirklich dort geschah
21.3.2021, Petra B.
.
Es ist erschreckend, wie sich die Wahrheits-Leugner
des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks der Stilmittel von Hass und Hetze bedienen müssen, um ihr politisches Narrativ zu verbreiten. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ihre Glaubwürdigkeit immer mehr leidet.
21.3.2021, Mer
.
So viele normale Menschen …
Ich bin 53 Jahre auf dieser Planeten unterwegs und hatte noch nie eine Demo besucht, habe nie so den Sinn erkannt. Gestern war es anders! Wir sind nach Kassel gefahren. So viele normale Menschen, ohne Masken, ohne Stress, ohne Randale. Musik, Trillerpfeifen, Trommel, Sang, Tanz und einfach nur freundlich. Wenn ich schätzen darf waren es an die 100.000 (mag sein das ich mir das wünsche) aber ich habe selten so viele Menschen zusammen gesehen. Menschen die uns aus Fenster ein Herzen gezeigt, die geklatscht haben. Klar gab es eine ganze Menge corona-jünger die dann an der Straßenrand mit Maske und Helm (Fahradfahrer die mit eine Maske durch die Gegend fahren, ich habe es nicht glauben können) deren gesamtes Weltbild zerstört wurde.
Eine wunderschöne Veranstaltung die meine Frau und mich Hoffnung gegeben haben. Hoffnung das wir nicht ganz ab vom Pfad laufen.
Auf den Rückweg noch eine Situation an eine Tankstelle (Total Autohof 34355 Staufenberg) erlebt. Ein junges Paar stand in die Tankstelle und durfte nicht bezahlen, weil die keine Maske getragen haben. Der junger mann hinter eine Plexiglasscheibe habe ich gefragt, ob das sein ernst sei, er sagte ich darf das nicht!! Genau dann gehorcht man nach strich und faden. Ich habe das Mädel gefragt, ob die meine Maske so lange benutzen will, und das hat ihr gefreut, Sie hat bezahlen können, der Tankwirt war kaum in der Lage die Situation zu meistern denn sein gesamtes Weltbild wurde gestört, dachte er das er Sie schikanieren konnte, und dann nimmt die eine Maske vom Fremden. Draussen hat Sie mir die Maske wieder gegeben, und sagte Danke. Ich fragte noch, wart ihr auf der Demo, klar sagte Sie, ich sagte voller Stolz, ICH AUCH.
ps. wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr die behalten. Ich bin Holländer, Deutsch bleibt schwierig.
21.3.2021, Paul
.
Und wieder waren wir auf einer anderen Demo,
das ist uns jetzt bereits mehrfach passiert. In Berlin, Dresden, Leipzig, Erfurt und jetzt eben auch in Kassel. Hm? Was machen wir verkehrt? Wir lernen seit August in Berlin total viele interessante, denkende Menschen aus unterschiedlichsten Branchen und mit unterschiedlichsten backgrounds kennen. Das ist absolut bereichernd und wäre wahrscheinlich ohne die Demos so nie passiert. Erst gestern haben wir wieder unsere übernachtungsgäste vom 7.11.in Leipzig wiedergesehen in kassel.
Eine Betreuungskraft,die mit Menschen mit geistiger Behinderung arbeitet und einer musiktherapeutin, die ebenfalls in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung arbeitet. Ja, alles rechtsradikaler randalierender Mob. Ich bin fassungslos über die Schmierereien der MSM. Aber es hindert uns nicht daran, die nächste Demo zu besuchen. Im Gegenteil, wir bringen neue aufgewachte Leute mit.
21.3.2021, Antje
.
… was in Deutschland gerade verlorengeht
Meine Frau und ich sind ebenfalls von der Vielzahl und der Vielfalt der Menschen beeindruckt, die uns begegnet sind – alle friedlich, freundlich und – trotz der folgenreichen Willkür-Politik – sogar fröhlich.
Ein junger Migrant hat bei einer Spontankundgebung auf dem Friedrichsplatz gesagt, dass die Gesellschaft für ihn ein Mosaik darstellt und in Kassel gerade alle Farben vertreten seien. Sein Auftritt, mit dem er aufgezeigt hat, was in Deutschland gerade verlorengeht, war sehr bewegend. Solche Leute mit Engagement und Emotionen fehlen heute in den Parlamenten!
21.3.2021, J.SCH., RO
.
Das fünfte Rad am Wagen: Journalisten
Journalisten – eine im wahrsten Wortsinne ehrenwerte Gesellschaft, keine Frage, sie gab es wirklich: eine wahrheitsliebende, recherchebeflissene, aufklärungsfreudige Spezies. Und was ist heute von der vierten Gewalt geblieben? Wenn’s hoch kommt: das fünfte Rad am Wagen. Der kleine aber feine Rest, der durchaus noch existiert, wenn auch lediglich nur in homöopathischer Dosierung, könnte allenfalls nur per Artenschutzverordnung vor dem Dahinsiechen bewahrt werden. Apropos Recherche: Warum sich überhaupt die Mühe machen, siehe, die Textbausteine sind doch zum Greifen nah. Pah, Jour(a)nalisten – das ist alles nur noch für den…[Selbstzensur]
21.3.2021. H-B.

Ich war das erste Mal auf einer in freien Medien angekündigten Demo
(in öffentlich wirksamen Medien bekam ich hierzu keine Informationen) gegen die ABSOLUT unverhältnismäßigen Maßnahmen gegen einen Virus, der zwar in wenigen Einzelfällen sehr großen Schaden anrichtet u. Menschen töten kann, der allerdings seit Jahrzehnten bereits existiert. Die wechselnden Informationen darüber, ob und wie die Demo in Kassel nun stattzufinden habe, noch am selben Tag der Demo, vermittelte mir den Eindruck, dass die REGIERUNG DER STADT KASSEL alles tat, um das Recht auf Versammlungsfreiheit zu verbieten. Es macht mich fassungslos, dass es seit 1 Jahr sehr engagierte(!) Rechtsanwälte braucht, um eine Demonstration anzumelden und durchzuführen. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE an die Veranstalter und Rechtsanwälte der DEMOS gegen die Corona Maßnahmen. Die Demo selbst konnte ich natürlich nicht gänzlich überblicken, aber ich habe sie als insgesamt friedlich (!) erlebt. Gewalt ging m. E. von der Antifa aus. So haben Sie z.B. eine Fahrradkette gebildet, um uns demonstrierenden (spazieren gehenden) Menschen an unserem Recht auf Meinungsfreiheit zu hindern. Ich betrachte es in dem Fall als Notwehr, wenn wir uns das Recht auf Fortsetzung unseres Spaziergangs genommen haben! Ich bin froh, dass Veranstalter und die Polizei alles unternommen haben, um dieser Aktion in Kassel einen friedlichen Verlauf zu ermöglichen!! Außerdem ein ganz herzliches Danke an Boris Reitschuster, der sich immer um einen sachlichen und wahrheitsgemäßen Journalismus bemüht!!!
21.3.2021, Marion E.
.
Nein, Herr Reitschuster Sie irren sich nicht!
Meine Frau und ich waren ebenfalls auf der Demo (sowohl auf dem Friedrichsplatz als auch auf der Schwanenwiese) und haben es genau so erlebt, wie Sie beschreiben. Von der Darstellung in den großen Leitmedien und dem dort stattfindenden Framing sind wir entsetzt.
21.3.2021,Ron

.

Corona-Proteste Kassel: Parallel-Realitäten in den Medien
Deeskalierende Polizei, eskalierende Presse
Friedlich und ohne größere Zwischenfälle, Menschen aus der Mitte der Gesellschaft – das war mein Eindruck heute nach mehr als siebeneinhalb Stunden auf den Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen in Kassel. Ich habe mehrere Livestreams gemacht (anzusehen hier: https://reitschuster.de/post/corona-demo-in-kassel-nervenkrieg-bis-zur-letzten-minute/) und schneide parallel ein Video, das in Kürze erscheint. Umso erstaunter war ich, als ich die Zusammenstellung der Berichte in den großen Medien las, die mir Ekaterina Quehl erstellt hat. Die gleichen Blätter, die regelmäßig gewalttätige Mobs in Innenstädten als „Party- oder Eventszene“ schönschreiben, sprechen nun von einem „Randale-Mob“ wie etwa die Bild-Zeitung. Das ist eine bewusste Irreführung der Leser. So kann man auch den Tenor in vielen anderen Medien bezeichnen – die zwar korrekt einzelne Fakten wiedergeben, aber durch deren Gewichtung das Geschehen des Tages, so wie ich es erlebt habe, geradezu pervertiert wird.

Auf großen Demonstrationen wird es leider immer Einzelne geben, die sich daneben verhalten. Wenn man nur lange genug sucht, wird man auch immer unschöne Szenen finden. Diese zu zeigen, ist legitim. Aber sie zum Leitmotiv zu machen, wenn sie nur leise Nebentöne waren, ist Manipulation. Etwa, wenn die öffentlich-rechtliche „Hessenschau“ ein Extra macht mit dem Titel: „Querdenker-Demo – Gewalt eskaliert“. Viele, viele Tausend friedliche Demonstranten mal eben mit einem Sprach-Trick in der Überschrift als „Randale-Mob“ zu diffamieren, ist unseriös.
… Alles vom 20.3.2021 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/corona-proteste-kassel-parallel-realitaeten-in-den-medien/

.

Corona-Demos: Grüne und Medien als Scharfmacher
Weil ein generelles Verbot von öffentlichen Kundgebungen selbst in Corona-Zeiten von den Gerichten regelmäßig gekippt wird, versuchen die Behörden nun offenbar, ihnen nicht genehme Veranstaltungen auf kaltem Weg mittels überzogener und wenig praxisgerechter Auflagen zu verhindern. Medien und Grüne fordern derweil Seit‘ an Seit‘ härteres Vorgehen gegen Demonstranten – die gleichen Leute also, die – wenn sie ihren Intentionen entspricht – jede Gewalttätigkeit kleinschreiben

Denn die aktuelle Praxis, die Zahl von Demonstranten bei Veranstaltungen gegen die Corona-Maßnahmen auf lächerliche 200, 300 oder 500 Teilnehmer zu begrenzen, läuft in der Praxis fast automatisch darauf hinaus, dass die Polizei die Veranstaltung auflösen muss. Die angeblich dem Gesundheitsschutz dienenden Höchstzahlen laufen nämlich dem Interesse eines Veranstalters, sein Anliegen für andere bestmöglich wahrnehmbar zu vertreten, diametral entgegen.

Weil ein generelles Verbot von öffentlichen Kundgebungen selbst in Corona-Zeiten von den Gerichten regelmäßig gekippt wird, versuchen die Behörden nun offenbar, ihnen nicht genehme Veranstaltungen auf kaltem Weg mittels überzogener und wenig praxisgerechter Auflagen zu verhindern.
… Alles vom 21.3.2021 von Georg Etscheit bitte lesen auf
https://www.achgut.com/artikel/corona_demos_gruene_und_medien_als_scharfmacher
.
Kommentare:
FFF und IS vorneweg marschieren lassen
Vor den Demonstranten sollten einfach ein paar bärtige Teenager vorneweg marschieren lassen die IS-Fahnen schwenken und Allahhuakkbar plärren… Dann ist die Welt für die linksgrünen Dumpfbacken und für die Lügen-, Hetz- und Hasspresse wieder in Ordnung
21.3.2021,W.N., AO

Schlimm, wie sich die Grünen zu einer reaktionären Law-and-Order-Partei
entwickelt haben. Als Ur-Grüner der ersten Stunde in Hamburg (Bunte Liste wehrt Euch) kann ich mich nur noch frustriert und angewidert von den zu Grünen Khmer mutierten naiven Weltverbesserern abwenden.
21.3.2021, Manfred Bühring, AO
.
Hier die ersten 10 Ergebnisse auf das Suchwort “Querdenker” bei Google
um ca. 9.00 Uhr am Sonntag den 21.03.2021 inklusive ihrer Seitenbeschreibungen ( Meta Texte ) :
01 Der Tagesspiegel ” Corona-Demo in Kassel eskaliert. „Querdenker“ gehen auf Polizei los ….. “
02 WELT ” Kritik nach „Querdenker“ Demo in Kassel: „Zurückweichen des Staates”
03 t-online: „ Massive Kritik an Polizei nach eskalierter “Querdenker” – Demo.
04 NTV: Trotz Verbots, mit Gewalt: „Querdenker“ überrennen Kassels Innenstadt.
05 Neue Züricher Zeitung: <<Querdenken>> -Demo: schwere Ausschreitungen in Kassel.
06 BILD: Kassel: „Querdenken“ – Demo – Polizei stoppt Randale-Mop.
07 FOCUS: Kassel: Massive Ausschreitungen bei “Querdenken” -Demo.
08 EXPRESS.de: Querdenken- Demo in Kassel eskaliert: Massive Prügeleien mit der Polizei. 09 RND: 20.000 auf Corona Demo in Kassel. Querdenker liefern sich Auseinandersetzungen mit ….
10 RTL.de: Corona-Demo in Kassel: Polizei schießt mit Wasserwerfern auf “Querdenken“-Mop …..
Meta Texte sind Seitenbeschreibungen, die nicht direkt im Text lesbar sind. Sie sind quasi eine Überschrift, die eine Suchmaschine als Inhaltshinweis liest und zum sortieren verwendet. Es handelt sich hier um eine Art Kurzfassung des Inhalts, die im Ergebnislink als Stichwort zu lesen ist. Der interessierte Überflieger und Kurzleser wird in der Aufführung der Ergebnisse 01 – 10 beim Suchen nach dem Thema “ Querdenker ” den Eindruck einer chaotischen, gewaltbereiten Querdenkergemeinschaft gewinnen.
21.3.2021, P.K.
.
Ja, Kassel war eine echte Demonstration,
was es heisst, wenn friedliche Menschen auf die Strasse gehen um ihre längst nicht mehr zu rechtfertigenden Einschränkungen kund zu tun.
Ein durchmischtes Volk in fast jeder Altersklasse, friedlich, immer den Dialog mit der Polizei zu suchen und keine Eskalationen von Seiten der Demonstranten zuzulassen, auch nicht wenn diese von der Antifa kamen. So funktioniert das und hoffentlich macht das Schule in hundertfachem Ausmass.
Es darf nicht mehr ignoriert werden und es handelt sich, zumindest auf Seite der Demonstranten nicht um Spinner. Diese sind wohl jene, welche diese irre Politik machen und noch mittragen. Es wird früher oder später dazu kommen, dass sich einige von ihnen für diese Willkür vor Gericht zu verantworten haben. Auch vor dem Gericht für Menschenrechte, vor Allem bei Kindern und auch bei alten, die so oder so schon genug Mühe haben, genug Luft zu bekommen.
Ich bin hoch erfreut, dass es diesmal viel grösser war und noch friedlicher! Man kann sich das auf uncut.ch gerne ansehen und zwar nicht nur von Kassel, auch Paris, London Wien und der Schweiz.
21.3.2021, B.SCH
.
WHO wirbt mit Corona für WEF und Klima
WHO, 21.08.‘20: “Wir werden nicht, wir können nicht zu dem zurückkehren, wie die Dinge waren. Die COVID-19 Pandemie hat neue Impulse gegeben, die Antworten auf den Klimawandel zu beschleunigen.” – – –
Damit griff die WHO die zuvor vom WEF ausgegebene Marschrichtung auf. Das heißt, alle die derzeitigen Maßnahmen: “Grüne und Medien als Scharfmacher”, sind lediglich der Aufgalopp zur längst schon beschlossenen und detailliert ausgearbeiteten ‘Normalisierung’ der Staaten Nordamerikas und Westeuropas, entsprechend den Anordnungen der CCP und ihres Marketing Direktors, Klaus Schwab vom WEF. – – –
Wer keine Angst vor der Wirklichkeit hat und die Sprache der Heimtücke ertragen kann, gebe in die Adresszeile und klicke sodann auf den ersten Eintrag vom 25.01.‘21 > WEF: President Xi Jinping calls for global co-operation against Covid-19
21.3.2021, H.U.
Ende Kommentare

.
.

“Super Stimmung, sehr, sehr schön…”
vergleichen Sie das mit der Medienberichterstattung über Kassel
Zehntausende Menschen haben heute überall in Europa gegen die Corona-Einschränkungen demonstriert. 20.000 waren es allein in Kassel.
Einge der Leser dieses Blogs waren dort, und wir hatten immer wieder telefonischen Kontakt. Alle berichteten, nachdem sich die Demo um 12 Uhr in Bewegung gesetzt hatte, von einen lockeren, fast heiteren Atmosphäre. Schönes Wetter, vergleichsweise wenig Polizei vor Ort, was aber der Stimmung durchaus zuträglich war.
Die Stadt Kassel wollte den Aufzug verbieten, ein Gericht hob das Verbot wieder auf. Alltag inzwischen in Deutschland.
Es war eigentlich alles friedlich, bis eine Gruppe junger Männer aus der linken Szene – es gab kleine Gegendemonstrationen – den Berliner Journalisten Boris Reitschuster entdeckten, ihn bedrängten, ihm sein Smarthphone entrissen und damit Reitschusters Livestream zeitweise unterbrachen. Wohlgemerkt: Der Angriff kam nicht von Querdenkern oder Rechten, sondern eindeutig von linken Wirrköpfen, die ein gestörtes Verhältnis zu unserer Rechtsordnung haben, in der jeder Bürger erstmal denken, sagen und auch verbreiten darf, was er oder sie will.
.
Die Rangeleien zwischen Polizei und einigen Krawallmachern, die jetzt überall in den großen Medien zu sehen sind, waren in Wirklichkeit eine “völlige Randerscheinung”, wie mir eine Teilnehmerin aus Kassel ihre Eindrücke schilderte. Sie sagte: “War ‘ne super Stimmung, war sehr, sehr schön – viele gute Leute getroffen.” Die wenigen Rangeleien seien ausschließlich von linken Antifa-Aktivisten ausgegangen – “ein winziger Teil”, wie es diese Informantin erzählte, die den ganzen Tag vor Ort gewesen ist.
… Alles vom 21.3.2020 bitte lesen auf
https://denken-erwuenscht.com/super-stimmung-sehr-sehr-schoen-vergleichen-sie-das-mit-der-medienberichterstattung-ueber-kassel/
.
Einige Kommentare:
Wie tief ist diese Gesellschaft gesunken.
Eine Linke, die traditionell eher systemkritisch eingestellt war, versammelt sich schützend und verteidigend vor der Regierung und Staatsmacht. Militante Linke greifen die Protestbewegung aktiv an und die überwiegend linken Systemmedien verdrehen die Tatsachen durch unausgewogene Berichte. Um mit gutem Gewissen in den Spiegel zu blicken, kann ich nur noch das System mit allen legalen Mitteln torpedieren.
21.3.2021, Que, KO
.
Wechsel hin zu einer paternalistisch/repressiven Gesellschaft:
Der größte Teil der „Medienschaffenden“ WILL den politischen Wechsel hin zu einer paternalistisch/repressiven Gesellschaft, wie er nicht besser im aktuellen Wahlkampfprogramm der Grünen beschrieben ist.
DARUM wird über Kassel so berichtet, wie die meisten Medien berichten.
Es läuft inzwischen, wie in den USA eine „Verschwörung zum Guten“ (New York Times berichtete dazu). Dort ging es vordergründig gegen Trump. In Wahrheit gegen das klassische Bürgertum.
Bei uns ist es nicht anders: die Muster der orchestrierten Einflussnahme sind auf allen Ebenen der Gesellschaft sichtbar. Es „stören“ da nur noch:
– AfD
– Werteunion
– Journalisten wie Sie werter Herr Kelle oder Boris Reitschuster u.a.
– Freie Denker wie Cora Stephan, Vera Lengsfeld u.a.
– Medien wie TE, Achgut, JF und weitere Blogs,
Die vorstehend genannten werden systematisch in verschiedensten Formen bewusst attackiert und gezielt diskreditiert. Insgesamt läuft ein konzertierter Angriff auf das Bürgertum in Deutschland. Die Linke in all ihren Erscheinungsformen hält offenbar die Zeit gekommen, dass klassische Bürgertum Sturmreif zu schiessen. Diese Linke gibt sich als „Engel des Lichts“ und ist doch nichts anderes als die Überbringerin abgrundtiefer gesellschaftlicher Dunkelheit. Sie ist – ich weiß, es ist hart – der politisch/gesellschaftlicher Feind, der keine Gefangenen machen wird. Es wird auch keinerlei Fairness den verbliebenen Bürgerlichen gegenüber nach ihren politischen Sieg zu erwarten sein (man schaue in die USA)
Darum lohnt alles Anstrengung.
21.3.2021, Joh
.
Man muss ihnen nur ordentlich in die Suppe spucken,
die sie gerade einrühren, dass ihnen diese selber nicht mehr schmeckt.
Auf YouTube kann man verfolgen, wie ein Herr Pötschke, seines Zeichens Fachinformatiker, täglich die Zahlen des RKI auseinander nimmt. Kanal: 4466hp, sehr aufschlussreich, leider noch viel zu wenig wahrgenommen.
Zusätzlich kann man den Coronaausschuss 44 auf YT verfolgen, wo Pötschke dem Anwaltsteam seine Vorgehensweise und Erkenntnisse referiert. Es riecht förmlich nach Betrug und Korruption.
Ansonsten kann man traumwandlerisch dem chinesischen System entgegen taumeln, das gerade installiert wird. Stichwort Totalüberwachung und “Bonussystem”, zu sehen auf YT bei “DrBlockchain” vom 19.03.2021, Titel: “Ab Juni benötigst DU einen EU Konformitätsnachweis”. So heißt der grüne digitale “Impfausweis”. Man ist alarmiert und Markus Gärtner hat auf seinem Kanal “Privatinvestor Spezial” kreidebleich davon berichtet.
Was die Antifa soll? Nun links war ursprünglich mal die Freiheitsbewegung und rechts die reaktionäre Bourgeoise. Das hat sich wohl gerade umgekehrt. Antifa ist der militante Arm des neomarxistischen Totalitarismus. Anders kann man das nicht sehen. Und die Reaktionen der SPD zu den Kundgebungen in Kassel sprechen Bände!
21.3.2021, A.D.
.
Die Bilder bei ARD und ZDF waren eindeutig.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben schreibt „Sie lernen es einfach nicht“ und meint die Coronaleugner/ Maskenverweigerer. Da uns mittlerweile aber fast allen klar sein dürfte, daß
1. die Medien, insbesondere die ÖR, NICHT, und zwar in KEINSTER Weise, objektiv oder neutral berichten, die Polizei aber nichts sagen darf, außer der offiziellen Stellungnahmen der Pressesprecher, die politisch „abgesegnet“ sind,
2. wir uns im „Superwahljahr“ befinden und daher ALLES Wahlkampf ist,
3. es schon seit ewiger Zeit die „agents provocateurs“ gibt,
4. Linke, Grüne, Sozis UND Union alles, was nicht links-grün und „Antifa“-orientiert ist, versuchen, zu isolieren, in die rechte, braune Schmuddelecke zu stellen,
5. der Verfassungsschutz von der Regierung instrumentalisiert wird, um unliebsame Partei(en ? ) zu diskreditieren, mit allen Mitteln,
6. die Landtagswahlen vom vergangenen Sonntag speziell der CDU mehr als nur wehgetan haben
darf der nachdenkliche, nicht alles abnickende Bürger ( die Bürgerin und das Bürger ebenfalls ) sich schon ein paar Gedanken über die Vorgänge in diesem Land, die eingeschlagene Richtung UNSERER „Demokratie“ sowie über die wirtschaftliche und allgemeine Lage und Zukunft UNSERES Landes machen. Inzwischen haben wir die „dritte Welle“, die, wie man liest, Lockdownmaßnahmen bis in den April hinein „erforderlich“ macht. „Noch eine kurze Anstrengung, dann haben wir es Weihnachten überstanden“. IN WELCHEM JAHR ?!?!?!
21.3.2021, H.K.
Ende Kommentare

.

“Randale-Mob”: Medien framen Kasseler Demo zum Gewalt-Protest
Die großen Medien stürzen sich auf die Zusammenstöße zwischen Demonstranten und der Polizei. Doch laut einer Mitteilung der Polizei gab es “keine ernsthaften Verletzungen” und die allermeisten Teilnehmer waren friedlich.
… Alles vom 21.3.2021 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/randale-mob-medien-framen-kasseler-demo-zum-gewalt-protest/
.
Die Medien messen sogar mit absoluter Sicherheit mit zweierlei Maß
Vergangene Woche fand in Alzey eine Demo der Friday For Future-Kinder statt. Marsch durch die Innenstadt, eng beieinander, ohne Masken. In der Regionalzeitung wurde das sehr wohlwollend kommentiert und das Recht der Future-Kinder auf ihre Demo ausdrücklich betont.
Wären das Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen gewesen, wären Begriffe wie Coronaleugner, Rechtsradikale, Nazis gefallen. 90% der Medienleute sind links/grüne Aktivisten, die für sich selbst entscheiden, was gut und richtig oder schlecht und falsch ist. Recht und Gesetz spielt dabei keine Rolle mehr…….
21.3.2021, K.W., TO

 

Dieser Beitrag wurde unter Bürgerinitiativen, Engagement, Gesund, Kultur, Medien, Oeffentlicher Raum, Zukunft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar