Kontrafunk: 24-Std-Radio

Zum Sommeranfang am 21.Juni 2022 startet der Kontrafunk, ein 24-Std-Radio, das von Burghard Müller-Ullrich, 45 Jahre lang als Journalist bei DLF, ÖR und Privatmedien tätig, initiiert wurde. Gründung der Kontrafunkt AG in Cham/Schweiz. Kapitalzusagen von 35 Investoren aus dem bürgerlichen Mittelstand, breit gestreut zwischen 25.000 und 100.000 Euro. 15-köpfiges Redaktionsteam. Hörer können eine Patenschaft für 10 Euro bzw. SFR pro Monat lösen (mehrere Patenschaften sind möglich und willkommen).

„Hier ist der Kontrafunk – die Stimme der Vernunft. Wir bringen Nachrichten.“ ist stündlich über eine App bequem auf allen Smartphones zu hören. Ein Sender jenseits von Haltungsjournalismus und Staatsabhängigkeit bzw. -hörigkeit.
Das Programm des Kontrafunks ist wie folgt gestaltet: „Die drei Hauptmerkmale sind: ein mehrmals täglich aktualisiertes Info-Magazin, Nachrichten zu jeder Stunde sowie ein anspruchsvolles und unterhaltsames Abendprogramm mit namhaften Kabarettisten, Talkmastern und Collagekünstlern. Lassen Sie sich überraschen! In drei Wochen geht es los.“
https://www.kontrafunk.ch/de/
Der Podcast Jeden Donnerstag und Sonntag
– ab Sommer 2022 mit 24-Stunden-Programm
Das Radio des bürgerlichen Widerstands
https://www.kontrafunk.radio
.

Folge 17: Verliebt in Annalena
Der Philosoph Matthias Burchardt und der ehemalige ZDF-Moderator Peter Hahne (neues Buch: „Das Maß ist voll“, Quadriga Verlag, 144 Seiten) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Liquidation des politischen Raumes, über regierungsamtliche Bewaffnungsappelle einerseits und Polizeiterror bei einem regierungskritischen Legalwaffenbesitzer andererseits, über Wahlfälschung und Katholikentag, sowie die hormonelle Außergefechtsetzung älterer Männer durch die deutsche Außenministerin.
29.5.2022
https://www.kontrafunk.ch/de/podcast/flg-17-verliebt-in-annalena

Einige Stichworte/Zitate (H = Peter Hahne, B = Matthias Burchardt):
1) Zum katholischen Kirchentag in Stuttgart:
H: „19.000 Teilnehmer, davon allein 8000 katholische bezahlte Mitarbeiter. In Münster waren es 90.000, früher stets mehrere 100.000 Teilnehmer“
H: „Schauen Sie sich das Programm auf https://www.katholikentag.de/programm/suche an, das hat überhaupt nichts mit Kirche bzw. Religion zu tun, sondern nur mit Politik.“
B: „Die katholische Kirche beschäftigt sich weitgehend mit Genitalsoziologie“
H: „Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert treffend: „Bislang sind die Karteileichen aus der Kirche ausgetreten. Jetzt treten die aus, die wirklich Kirche wollen.“
Wolf Poschardt zur Weihnachtsmesse sinngemäß: „Wenn ich die Predikt höre, dann hätte ich besser einen Parteitag der Grünen besucht.““
H: „Erwachsene setzen sich hin mit ihren Schals wie Teenies und lauschen freudig hin“.
B: „Die Menschen sind verzweifelt und bereit, alles zu glauben, es darf nur nicht in der Bibel stehen.“

2) Arzt Dr. Paul Brandenburg wurde von SEK-Kommando in seiner Wohnung gefesselt, festgenommen und durchsucht:
H: „Paul Brandenburg ist ein Freiheitsfetischist. Man kann im Internet alles nachlesen, alles ist wahr. Auch sein Bruder und seine Mutter wurden in den staatlichen Überfall mit einbezogen. So wird Einschüchterung praktiziert. Jeder Bürger wird sich 10 mal überlegen, ob er irgendwas an unserem Staat kritisieren will“
B: „Das sind Methoden eines totalitären Systems.“
H: „Keinerlei Proteste bei uns. Das Stecknadelgroße Deutschland ist Weltmeister in Klimaretttung, alles wird hingenommen hierzulande. Gleichzeitig ist in den USA das Thema Abtreibung wahlentscheidend.“

3) Wahlfälschungen Berlin – Bundestagswahl
H: „Wir leben in einem Land, das sich empört über Trump und Musk, das als OECD Wahlen in anderen Ländern kontrolliert, aber gleichzeitig Wahlfälschungen in Berlin unterstützt.“
B; „Die Journalisten von Tichys Einblick TE haben den Wahlbetrug aufgedeckt. Ihnen gebührt Dank. Doch alle Medien von SZ bis Junge Freiheit haben die Enthüllungen von TE verschwiegen. “
H: „In Thüringen wurde die Wahl rückgängig gemacht, da sie formal OK, inhaltlich aber nicht genehm war. In Berlin war es umgekehrt. Denn bei einer Wahlwiederholung würden die Linken ihre zwei Direktmandate verlieren und damit ihre Fraktion im Bundestag. Dies soll um jeden Preis vermieden werden.“

4) Allgemein Demokratie:
B: „Wandern ist Nazi“ (DIE ZEIT) und „NZZ hat einen Rechtsruck gemacht“ (Chefredakteur der NZZ erhielt Journalismus-Preis in der Paulskirche). Unsere Medien bzw. Journalisten sind hormonell ausser Gefecht gesetzt.“
H: „Zwei Drittel der Deutschen haben ihr Vertrauen in Staat, Medien und demokratische Institutionen verloren. Das sagen alle Umfragen.“
B: „Alle kleben an ihren Ämtern: Frankfurts OB Feldmann, Baerbock, Schwesig, usw.“

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Dienste, Internet, Kultur, Medien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar