Hotel Kreuzblume – Fahrradtaxi-Service – AMSEL Spendenaktion

Neue Wege beschreiten jetzt das Hotel & Restaurant Kreuzblume in der Konviktstrasse und Fahrradtaxi Freiburg. Es gibt nun einen bislang einmaligen Fahrradtaxi-Abholservice für Hotelgäste, ergänzt um verschiedene kulinarische Erlebnistouren durch Freiburg. Neben diesem neuen Konzept für sanften Tourismus starten die beiden Unternehmen eine Spendenaktion für die Regionalgruppe Freiburg der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter (AMSEL), die bei abendlichen Stadtrundfahrten verbunden mit einem Drei-Gang-Menü in der Kreuzblume eine Spende erhält. Darüber hinaus gibt es natürlich auch eine „Frühstücks-Tour“ mit Frühstücksbuffet. Mit diesem neuen Konzept möchten die jungen niederländischen Pächter und Brüder der Kreuzblume, Diederik und Arnejan Kruithof, sowie Cornelia Kocheise, die aus dem Wiesental stammt und ihre Ausbildung im Dorint-Hotel an den Thermen absolviert hat, das umweltfreundliche Klima in Freiburg erweitern. Dies spiegelt sich auch in der Verwendung von frischen Produkten aus der Region wieder. Letztendlich soll mit der hervorragenden Küche mit französischem Einschlag – der Koch stammt aus einem niederländischen Sterne-Lokal in Amsterdam – ein weiterer Stern nach Freiburg geholt werden. Das Hotel & Restaurant Kreuzblume verfügt über 6 Doppel- und 2 Einzelzimmer in bester stadtnaher Lage in der Konviktstrasse und wurde von den Betreibern im September 2011 übernommen und renoviert.

Fahrradtaxi am Hotel Kreuzblume Juni 2012 vlnr: Manfred Noppel, Hauptgeschäftsführer Einzelhandelsverband Freiburg und die Wirte Diederik und Arnejan Kruithof; am 'Lenkrad' Matthias Reinbold, Geschäftsführer Fahrradtaxi

Zwischenzeitlich sind in Freiburg 6 Fahrradtaxen im Einsatz, die gerade von Menschen mit Handicap und der älteren Generation immer wieder gern genutzt werden. „Schließlich sind wir das perfekte Nahverkehrsmittel, passend zu GreenCity“, ist Betreiber Matthias Reinbold überzeugt und hofft auf weitere Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen aus der Region, um das Fahrradtaxi noch mehr präsent machen zu können.
Bei zahlreichen Festen, wie dem Weinfest und der Museumsnacht, aber auch in der Umgebung Freiburgs wie z.B. in Kirchzarten, ist das Fahrradtaxi im Einsatz und kann auch von Unternehmen für Stadtrundfahrten und für ihre eigenen Veranstaltungen gebucht werden.
Hans-E. Homlicher

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Gastro, Spende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar