Heuchelei: Abbitte ohne Reue

Nach dem Eingeständnis „Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler“ wird die Bundeskanzlerin von den Mainstreammedien mit Bezeugungen von Respekt, Mut, Chapeau bis hin zur „historischen Erklärung“ (SZ) geradezu überschüttet. Die christlichabendländisch geprägte Kultur kennt Verzeihen und Vergeben, Reue und Buße. Wenn Merkel’s „Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung“ ehrlich gemeint war, muß sie als Zeichen echter Reue die gerade selbst eingestandenen Fehler ihrer Coronapolitik auch beseitigen:
Den Lockdown sofort beenden.
Die falschen Berater entlassen.
Kollaterialschäden beseitigen.
Den eigenen Rücktritt anbieten bzw. sich im Parlament der Vertrauensfrage stellen, damit das Volk als der Souverän – vertreten durch die Abgeordneten im Bundestag – entscheidet, ob er vergeben kann oder nicht.
Unterläßt Angela Merkel dies, dann offenbart sie, daß ihre Bitte um Verzeihung nichts anderes war als pure Heuchelei.
25.3.2021
.

Merkel zeigt keine tätige Reue – also heuchelt sie
Wenn also, und nun kommen wir von Zachäus zu Angela, diese dramatische und von den Medien wie ein siebtes Weltwunder hochgejubelte Bitte um Verzeihung wirklich ernst und wirklich christlich wäre (immerhin nennt sich die dezimierte Merkel-Partei ja C-DU und nicht Humanistische Union), dann müssten jetzt nach den Merkel-Worten die Zachäus-Taten folgen: Das Eingeständnis, monatelang auf falsche Berater gehört zu haben und diese sofort durch bessere zu ersetzen.
Das Internet ist voll von diesen mundtot Gemachten! Wenn schon nicht der eigene Rücktritt (es geht ja nicht um Lappalien, sondern um die Zerstörung von Existenzen), dann doch wenigstens der des zuständigen Ministers. Sofortige Starthilfen für alle bisher Pleite gegangenen Gaststätten, Läden, Hotels usw. zur Wiedereröffnung. Und die Wiedergutmachung aller (unnötigen) Kollateralschäden im psychischen, physischen und materiellen Bereich.

Denn es wird ja wohl nicht so sein, dass die Rücknahme der (zynisch ausgerufenen) Osterruhe plötzlich das Virus getötet hat. Es ist offenbar doch nicht so dramatisch, wie permanent beschworen wird, sonst wäre ja die Aussetzung der „Osterruhe“ und die erbetene Verzeihung völlig unlogisch und geradezu allgemeingefährlich. Entweder die „Osterruhe“ MUSSTE sein, oder es war vieles Schwindel, was uns Merkel und vor allem Söder(!) da dauernd auftischten, sekundiert von Kirchen und Medien.

Das Entscheidende nach einer Bitte um Vergebung ist der Neuanfang. Das und nichts anderes ist christlich. Zöllner Zachäus lässt grüßen, der ehemalige Gauner und plötzliche Wohltäter. Deshalb: uns Bürgern die völlige Freiheit zurückgeben, sozusagen ein Neuanfang des gegenseitigen Vertrauens. Und als Kanzlerin endlich im Bundestag die Vertrauensfrage stellen, abgestimmt in geheimer Wahl. Wer das beides als Konsequenz seiner Reue nicht tut, hat vielleicht menschlich, ergreifend, ja sogar religiös dahergeredet, aber nicht die einzig logischen Taten folgen lassen. Und das nennt man, gut biblisch: Heuchelei.
… Alles vom 25.3.2021 von Peter Hahne bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/merkels-bitte-um-verzeihung-heuchelei/
.
Kommentare:
Im ZDF spricht der Kommentator von „Regentschaft“
…..solch kleine Worte verraten, wohin die Reise geht. Das man Frau Merkel für ihre „Entschuldigung“ nun die Füße küssen muss, scheint in fast allen Medien akzeptiert und wird so kolportiert. Die Herrscherin hat huldvoll einen Fehler zugegeben….wer macht das schon….sowas muss natürlich Demut beim Volk erzeugen.
25.3.2021, fat, TO

So lange gesunde Menschen mit den Tests zu „Fallzahlen“ gemacht werden,
so lange wird die jetzige Pandemie anhalten, auch ohne Kanzlerin Merkel. Wir müssen zuerst das WESENTLICHE wieder zurechtrücken und dann erst die Details regeln. Das WESENTLICHE ist, dass der Staat gesunden Menschen keine Grundrechte entziehen darf. Nur nachgewiesenen Erkrankten darf der Staat eine Quarantäne auferlegen, nicht Gesunden. Es ist nicht akzeptabel, dass der Bürger ständig seine Gesundheit beweisen muss, um Freiheitsrechte zu erhalten. In dem Moment wo die sinnlose und exorbitant teure Testung von gesunden Menschen eingestellt wird ist die Pandemie beendet.
25.3.2021, Geo
.
Es gibt keine tätige Reue, im Gegenteil. Sie geben jetzt richtig Gas.
Heute die Meldung in der »Welt«: Das RKI meldet immer mehr »Ausbrüche« und »Fälle« in Kitas und Schulen. Wie zu erwarten, und wie vermutlich auch geplant, führen die massenhaften Schnelltests an gesunden, symptomlosen Kindern und Jugendlichen zu massenhaften positiven Testergebnissen (= unterschiedslos »Neuinfektionen« genannt).
Ich gehe davon aus, dass sehr bald die Forderung öffentlich verbreitet wird, alle Kinder durchzu»impfen«, als Bedingung für den Besuch der Schule oder Kita. Die Chefin der KMK hatte so etwas schon angedeutet. Man müsse darüber reden. Sie werden vor unseren Kindern nicht halt machen und sich noch weiter an ihnen vergehen als jetzt schon, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Sie werden sie zwangsmäßig ihrer experimentellen Gen-Tech-Therapie unterziehen wollen, welche nach wie vor ungenügend erprobt ist und über deren Langzeitwirkung nichts bekannt ist. Und die medizinisch unsinnig ist, da Kinder praktisch nicht erkranken an COVID19. Pharmaexperimente im großen Stil an Kindern und Jugendlichen. Die Eltern und Familien werden dann wirklich ernsthaft Hilfe brauchen.
25.3.2021, J.SCH
.
Bärbel Bohleys Worte treffen für Merkel zu
Diese Frau passt mit ihren Vorgehensweisen in kein bisher bekanntes Raster. Man bedenke Bärbel Bohleys Worte und betrachte, was wirklich zu unseren Lasten vor sich geht:
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
25.3.2021, Kas
.
Tätige Reue wäre es, wenn sie sich hinstellen würde
und sagen würde, es war ein Fehler, dass ich Jens Spahn den Impfstoff nicht national habe bestellen lassen und ihn zur Bestellung über die EU gezwungen habe. Ich bitte die unnötigen Toten und Erkrankten im Lande sowie ihre Angehörigen um Vergebung. Alles andere ist – mit Verlaub – pillepalle, und Schadensbegrenzung für die in Umfragen abstürzende Union, die auf Frau Merkel Druck ausübt, weil die Kanzlerin die einzige wichtige Person in der Union ist, die im September nicht zur Wahl steht. Als Sündenbock eignet sie sich damit perfekt.
25.3.2021, W.R.
.
Mehr Tests – mehr Positive – mehr Fälle für die RKI-Statistik
In der Stadt wachsen in den Geschäften, die bereits aufgegeben werden mussten, die Institute, die „kostenlose“ Selbsttests anbieten, wie die Pilze aus dem Boden. Auch in den Schulen wird wohl in den Klassen nach der Grundschule jeder getestet, so er nicht selbstverantwortlich verweigert, Arbeitgeber werden aufgefordert, ihre Angestellten testen zu lassen. Mehr Tests – mehr Positive – mehr Fälle für die RKI-Statistik – mehr Material für Kleber und Konsorten wie für die Politik, uns noch mehr in Hysterie zu versetzen. Wobei jemand, bei dem man ein Schnipselchen Virus fand, weder infektiös noch krank sein muss. Aber der Freiheit zunächst auf Zeit beraubt werden wird. Was für eine Geldeinnahmemaschinerie zu Lasten des deutschen Steuerzahlers.
25.3.2021, Kas
Ende Kommentare
.
Merkel’s Coronapolitik: „Murks in Germany“
Ihre Corona-Politik des Verbietens und Wegsperrens war spätestens mit der Zulassung verschiedener Impfstoffe und der Entwicklung moderner Schnelltests nicht mehr evidenzbasiert. Die Prinzipien deutscher Wertarbeit, das Gründliche und Solide, das unsere Autos, unsere Software und die deutschen Pharmaprodukte auszeichnet, hat diese Politik nicht reflektiert, sondern verraten.
Dem viel gescholtenen amerikanischen Gesundheitssystem gelang es im selben Zeitraum, 130,5 Millionen Dosen zu verimpfen, in dem Deutschland nicht einmal zehn Prozent dieser Menge schaffte.
Wenn die Regierungspolitik ein Neubau wäre und Angela Merkel nicht Kanzlerin, sondern Polier, würde man von Pfusch am Bau sprechen. Irgendwo auf der Rückseite befände sich der Stempel mit der Aufschrift: Nicht „Made“, sondern „Murks in Germany“.
… Alles vom 25.3.2021 bitte lesen auf
https://news.gaborsteingart.com/online.php

 

Dieser Beitrag wurde unter Business, Gesund, Kindergarten, Kultur, Schulen, Verbraucher, Zukunft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar