Grundrechte-Demo in Stuttgart

Viele sind zum ersten Mal auf einer Demo unterwegs, mit Kind und Kegel. Oder sie waren zuletzt gegen Stuttgart-21 demonstrieren. Oder ihre Eltern bzw. Großeltern marschierten in den 1970er Jahren bei den Anti-Atom-Demos mit. Alle aus dem vom gesunden Menschenverstand geleiteten Gefühl heraus, dass etwas nicht stimmt in unserem Land.
.

Dass all die Verbote und Anordnungen auch nach Corona gelten werden – wegen dem nächsten Virus, dem Klimawandel, dem Energienotstand bzw. wegen sonst irgend was. Es geht um die Grundrechte, die jedem Bürger gehören, um die individuelle Freiheit.
Wie in Kassel gehen auch in Stuttgart die vielen Menschen nicht (nur) wegen den Corona-Schutzmaßnahmen auf die Straße, sondern um den Erhalt der Grund- und Freiheitsrechte willen. Zu Zehntausenden.
Um dann abends im Heute-Fernsehen oder bei der ARD erfahren zu müssen, daß sie wie alle anderen auf der Demo in der Stuttgarter Innenstadt miese und böse Rechtextremisten und Krawallmacher seien. https://www.danisch.de/blog/2021/04/04/die-tagesschau-und-die-pressefreiheit/
Wie sagte ein Freund: „Ich traue mich fast nicht mehr, den Fernseher anzuschalten“. Zu recht, denn die Wahrheit erlebt man eher auf der Demo. Mehr hier und hier.
5.4.2021

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar