Friedensdemo 5.8.2023 in Berlin

An jeden ersten Samstag im August: Tag der Aufarbeitung für eine Zukunft in Frieden, Freiheit und Freude. Kommt am Samstag, den 5. August 2023 zur Weltfrieden-Demo nach Berlin, 13 Uhr am Brandenburger Tor (1). https://www.weltfrieden23.de Frieden schaffen ohne Waffen! Friedensrhetorik statt Kriegsrhetorik. Diplomatie statt Waffenlieferung!
Demonstriert wird in Berlin zu den drei großen Themen: I. Dem äußeren Frieden, II. dem inneren Frieden und III. dem Erhalt der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
.
I. Demonstration zum äußeren Frieden:
Es ist Aufgabe der Friedensbewegung (2), nicht nur am US-Stützpunkt Ramstein in der Pfalz, sondern überall auf deutschen Strassen aktiv zu werden, um den seit anderthalb Jahren andauernden Ukrainekrieg über Friedensverhandlungen zu beenden.
Die USA werden ihre riesigen Lagerbestände an alter (und deshalb so gefährlicher) Steumunition los – zur Freude der „Frieden schaffen durch Waffen“-Fraktion und zum Ärger der Investoren, die seit 2014 große Flächen an Ackerland in der Ukraine aufgekauft haben und nun feststellen, dass diese für den Agrarbetrieb nucht nutzbar sind.

Die ukrainische Gegenoffensive ist gescheitert (3), sie versiegt in dichten Minenfeldern, die von russischen Truppen stammen. Umgekehrt stoppen russische Operationen in Minenfeldern. die vom ukrainischen Militär mit den von den USA gelieferten Streubomben gelegt wurden. Der Ukrainekrieg ist in einer Patt-Situation erstarrt, die strategische Lage ähnelt der des 1. Weltkriegs. Nur ein Waffenstillstand und Verhandlungen bringen eine Lösung – je früher, desto besser.
Deshalb: Kommt zur Weltfrieden-Demo am 5.8.2023 in Berlin und anderswo.

Warum brachte die Friedensbewegung bei den Demos gegen den Nato-Doppelbeschluß im Jahr 1981 Hunderttausende auf die Straße, beim Ukrainekrieg jedoch nur ein paar Hunderte? Brauchen wir den Krieg als Nervenkitzel, gegen die wohlstandsverseuchte Langeweile? „Krieg – Ich verstehe es nicht„.
.

II. Demonstration zum inneren Frieden
Derzeit sind hierzulande viel zu viele Menschen grenzüberschreitend auf der Flucht: Die Deutschen zieht es in den Süden, zum Urlaub in der Sonne. Wobei Grenzkontrollen und Visa obligatorisch und selbstverständlich sind. In der Gegenrichtung strömen immer mehr Migranten gen Norden nach Deutschland, angelockt durch die weltweit höchsten Einkommenszahlungen (genannt Bürgergeld bzw. Hartz IV) incl. Bleiberecht. Wobei das Wort „Asyl“ jegliche Grenzkontrollen ersetzt.

Der deutsche Aussenbeitrag (Differenz zwischen Exporten und Importen von Waren und Dienstleistungen) ging von 205,11 Mrd Euro in 2018 über 191,55 Mrd Euro in 2021 rapide auf 75,94 Euro in 2022 zurück (Quelle: statista.com). Drei Gründe für diesen besorgniserregenden Rückgang:
1. Zum einen der Rückgang der Warenexporte bei gleichzeitiger Zunahme der vom Auslandstourismus getätigten Dienstleistungsimporte. Salopp ausgedrückt: Wir arbeiten immer weniger, geben aber mehr Geld für den Urlaub aus.

2. Zum zweiten die Zunahme der Kapitalexports durch den Auslandstourismus.
Kleiner Exkurs: In Wirtschaftsbetrieb wie Privathaushalt arbeitet die Doppelte Buchführung (Doppik) stets mit Konto und Gegenkonto. Beispiel: Der Kauf eines Fahrrads für 300 Euro wird mit einem Zugang (Soll) des Fahrradkontos und einem Abgang (Haben) des Kassen- bzw. Kapitalkontos verbucht. Wie bei der Abrechnung im Wirtschaftsbetrieb bilanziert auch die Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung (VGR) nach den Gesetzen der Doppik, d.h. jedem Zu-/Abgang eines Produktes (Ware oder Dienstleistung) steht ein Ab-/Zufluß von Kapital gegenüber. Beim Auslandsgeschäft spricht man von Export (vom Inland ins Ausland) und Import (vom Ausland ins Inland).

Zurück zu den Fluchtbewegungen: Die Urlauber kommen (hoffentlich) gut erholt und zufrieden nach Hause zurück. Dafür haben sie ja als Gegenleistung viel bezahlt. Deutsche Touristen wendeten im Jahr 2022 über 80 Mrd Euro für ihren Urlaub im Ausland auf. Dieser Kapitalexport von 80 Mrd Euro (Geld im Ausland ausgeben) entspricht in der Leistungsbilanz einem Dienstleistungsimport von 80 Mrd Euro (Dienstleistungen importieren wie z.B. Hotelvollpension auf Rhodos, Surfkurs auf den Malediven, Sonne tanken am Mittelmeer). Für den Tourismus gilt stets die Gleichung: „Auslandsurlaub = Kapitalexport = Dienstleistungsimport“.

3. Kapitalexport durch Geldtransfer der Migranten
Wie die deutschen Urlauber transferieren auch die in Deutschland lebenden Migranten Geld ins Ausland (4). 2018 überwiesen sie fast 18 Mrd Euro in ihre Herkunfts- bzw. Heimatländer (5), in kleinen Barbeträgen zumeist über die an jedem Großstadtbahnhof zu findende US-Bank Western Union, die für jede Bareinzahlung eines Migranten am Schalter kräftig kassiert. Die Dunkelziffer liegt hoch und dürfte bei 25 Mrd Euro liegen. Heute, also 5 Jahre später, werden für die Rücküberweisungen aus Deutschland Geldtransfers von über 30 Mrd Euro jährlich vermutet.
Wer finanziert diesen Kapitalexport von 30 Mrd Euro? Da nur ein kleiner Teil der seit 2015 ins Land gekommenen Migranten ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen erzielt, stammt der Kapitalexport überwiegend aus Transfereinkommen wie Bürgergeld sowie aus Schwarzarbeit.

Das ganze Elend der gescheiterten Integration zeigt sich im öffentlichen Raum am deutlichsten an den Bahnhöfen: Junge Migranten stehen herum. Sie wurden ins Land gelockt durch die finanziellen Versprechungen der Berliner Regierung und hier in Massenquartiere (Lea) gestopft. Entwurzelt und vereinsamt leben sie dort vor sich hin. Die jungen Männer wollen arbeiten, können es aber nicht aufgrund fehlender Sprachkenntnisse und Sozialisation (Kultur, funktionale Analphabeten). So bleiben nur prekäre Jobs, mit Drogen dealen und Kleinkriminalität, um die Familie daheim mit ein paar Euros per Western Union zu unterstützen. Dies alles geschieht seit der Grenzöffnung Budapest 9/2015, damit sich christlich Gesinnte vornehmlich mittelalterlichen bis älteren Semesters mit dem so oft gehörten Statement „Ich bin in der Flüchtlingsarbeit tätig“ brüsten können. Und damit die Flüchtlings- bzw. Migrationsindustrie weiter laufen kann.
.
Der innere Frieden wird gestört, wenn in 2023 der Aussenbeitrag negativ wird, da die Warenexporte sinken bei gleichzeitig steigenden Kapitalexporten und da zudem das Bruttoinlandsprodukt aufgrund der Rezession eher abnimmt. Unvorstellbar, was passiert, wenn der Sozialstaat das Bürgergeld nicht mehr bezahlen kann und dann Arbeitslose mit Migranten gemeinsam auf die Strasse gehen zum Sozialprotest. Deshalb muß neben der Migrationspolitik auch die Wirtschaftspolitik  geändert werden – weg vom Milliardärssozialismus.
Und deshalb: Kommt zur Weltfrieden-Demo am 5.8.2023 in Berlin und anderswo.
.

III. Demonstration zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung (FDGO)
Die Freiheitsrechte des Bürgers sind im Grundgesetz als Abwehrrechte gegen den Staat festgeschrieben. Ein für alle Mal. Diese Rechte werden derzeit durch das Errichten von Brandmauern eingeengt.
Zum einen „Brandmauern in den Köpfen“ (Norbert Bolz), die einen Meinungskorridor einrichten, um den einzelnen Bürger einzuengen bzw. einzuschüchtern, seine abweichende Meinung und Kritik zu äußern. Und um Angst zu erzeugen, außerhalb dieses engen Korridors an den Pranger gestellt zu werden (6). Denn niemand will gerne aus Außenseiter alleine dastehen.
Zum anderen werden Brandmauern im Parlamentsbetrieb errichtet, vornehmlich gegen die AfD: Eine Zusammenarbeit mit der einzigen echten Oppositionspartei wird abgelehnt. Innerhalb des Bundestags wie auch außerhalb. So läßt die CDU eine sachliche Kooperation mit der AfD allenfalls auf kommunaler Ebene zu.
.
Die Grünen sollten zurückkehren zu ihren Wurzeln als Partei der Ökologie und des Friedens. Noch im Wahlkampf 2021 propagierten sie „Keine Waffen in Kriegsgebiete“.
Die SPD muß zurückfinden zu ihren Wurzeln als soziale Partei der kleinen Leute und der Entspannungspolitik von Willy Brandt.
Und die CDU möge ihren Standort in der politischen Mitte wiederentdecken, um nicht – in Brandmauern eingemauert – den von der Democrazia Cristiana Italiana (DC) vorgezeichneten Weg in den Untergang zu gehen.
.
Die FDGO verträgt keine Brandmauern. Meinungsfreiheit muß für jeden gelten – als individueller Bürger oder als Mitglied bzw. Wähler einer demokratischen Partei.
Auch deshalb: Kommt zur Weltfrieden-Demo am 5.8.2023 in Berlin und anderswo.
.
Nachtrag: Video 45 min zur Demo 5.8.2023 in Berlin von eingeSchenktTV (siehe 8 ganz unten)
31.7.2023

Ende von Beitrag „Friedensdemo 5.8.2023 in Berlin“
=============================================================
Beginn von Anlagen (1) – (10)
.
.
(1) WIR SIND VIELE – Demo am 5. August in Berlin
Wir sind viele: Weltfrieden-Demo in Berlin: Tag der Aufarbeitung für eine Zukunft in Frieden, Freiheit und Freude, am Samstag, den 5. August 2023 in Berlin um 13 Uhr am Brandenburger Tor.
#Demo​ #Berlin​ #Frieden #Demokratie #Freiheit #Selbstbestimmung #Weltfrieden #RadioMünchen​
… Alles vom 27.07.2023 auf https://www.youtube.com/watch?v=tkxtyJzAxo4
https://www.radiomuenchen.net/​
.

(2) Aufgaben der Friedensbewegung – Antworten des Pazifismus
von Thomas Rödl
Timestamps / Zeitstempel: 0:01:50 / 1. Wer oder was ist die Friedensbewegung? 0:05:35 / 2. Friedensbewegung und der Krieg 0:09:50 / 3. Zur Vorgeschichte und den Kriegsursachen 0:28:22 / 4. Aufgaben der Friedensbewegung 0:33:00 / 5. Antworten des Pazifismus
Inhalt: Der Krieg in der Ukraine: Deutschland ist Kriegspartei durch Lieferung von Waffen und Munition, durch Finanzhilfen und Ausbildung von Soldaten. Wie reagiert die Friedensbewegung? Diese ist heterogen, vielschichtig und hat viele gemeinsame Positionen. Ge-fordert wird z.B. militärische Abrüstung, Entspannungspolitik statt Konfrontation mit Russland und die Unterzeichnung des UN-Atomwaffenverbotsvertrags als auch die Beendigung nuklearer Teilhabe.Es gibt aber keine gemeinsamen Programme, keine gemeinsamen Einschätzung-en und keine handlungsfähigen Strukturen, um politischen Einfluss zu erzielen. Thomas Rödl begründet die zentralen pazifistische Positionen, wie allgemeine und vollständige Abrüstung und zivile Konfliktbearbeitung. Dazu gehört im konkreten Kriegsfall das Konzept der sozialen Verteidigung, in weiterer Perspektive das Eintreten für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit.
Thomas Rödl, M.A. für Philosophie, Politologie und Psychologie, ist Landessprecher der DFG-VK Bayern (Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen), Geschäftsführer des Helmut-Michael-Vogel-Bildungs-werk und seit Jahrzehnten friedenspolitisch aktiv.
Manuskript zum Vortrag; Faltblatt Bombenstimmung, neue Auflage, Mai 2023; Denkschrift Bombenstimmung 2020
https://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/user_upload/Gruppen/Wuerzburg/2023/2023Bombenstimmung.pdf
DFG-VK Bayern PazifistInnen, 28.05.2023
https://www.youtube.com/watch?v=shk_4hSwp74
https://www.youtube.com/watch?v=atvufkRP_pU
.

(3) Medienbericht: USA wussten, dass die Offensive in der Ukraine scheitern würde
Biden-Regierung sei klar gewesen, dass die Ukraine keine Chance hat, heißt es im Wall Street Journal. Warum warnte man Kiew dann nicht? Und wenn der Krieg nicht zu gewinnen ist, was folgt daraus?

Wenn „Kiews Truppen nicht über die Masse, die Ausbildung und die Ressourcen“ verfügen, um eine erfolgreiche Offensive zu starten, wie es in dem Bericht heißt, dann deutet es stark darauf hin, dass die USA die ukrainische Regierung vor einem solchen Versuch hätten warnen müssen.
Die US-Regierung sollte sich jetzt aktiv um einen Waffenstillstand bemühen, um der Ukraine zu helfen, die bereits erzielten Erfolge zu sichern, bevor die ukrainischen Streitkräfte weitere Verluste in einer Anstrengung erleiden, die wenig bringen wird. Es ist bedauerlich, dass die USA die letzten sechs Monate nicht besser genutzt haben, um die Grundlagen für Verhandlungen zu schaffen, aber es ist besser, jetzt damit anzufangen, als ein weiteres Jahr oder noch länger zu warten, bis die Lage noch prekärer wird.

Je länger sich ein aktiver Krieg hinzieht, desto schwieriger wird es für das Land, sich von den ihm zugefügten Wunden zu erholen, und desto unwahrscheinlicher wird es, dass die Menschen, die das Land verlassen haben, zurückkehren wollen. Die Art und Weise, wie die USA und ihre Verbündeten jetzt handeln, wird mit darüber entscheiden, ob die Ukraine das Schicksal eines weiteren Syriens ereilt oder nicht. Die schnellstmögliche Beendigung der Kämpfe ist der beste Weg, um die Ukraine vor diesem Schicksal zu bewahren.
… Alles vom 28.7.2023 bitte lesen auf
https://www.telepolis.de/features/Medienbericht-USA-wussten-dass-die-Offensive-in-der-Ukraine-scheitern-wuerde-9228546.html
Original:
https://responsiblestatecraft.org/2023/07/26/did-the-us-know-the-ukraine-offensive-might-fail-and-if-so-when/
.
.
(4) Kapitalexport ist ein Milliardengrab
Weltmeister im Kapitalexport: Trotz der Milliardenverluste im Jahr 2008 ist Deutschland der weltweit größte Netto-Exporteur von Ersparnissen. Wir sind (Kapital-)Exportweltmeister. Ökonomisch sind diese Kapitalexporte das Spiegelbild der hohen Leistungsbilanzüberschüsse, die das Land Jahr für Jahr verzeichnet. Wir verkaufen mehr Güter und Dienstleistungen ins Ausland als wir von dort beziehen. Im Gegenzug gibt uns der Rest der Welt Finanz- und andere Vermögenstitel.
Gut 350 Milliarden Euro haben die Deutschen im vergangenen Jahr ins Ausland überwiesen. Das entspricht etwa dem Volumen des gesamten Bundeshaushalts eines Jahres (2018: 337 Milliarden Euro).
… Alles von 12/2019 bitte lesen auf
https://www.ifw-kiel.de/de/publikationen/kiel-focus/2019/kapitalexport-ist-ein-milliardengrab-0/
.

(5) Migranten überweisen fast 18 Milliarden Euro in Herkunftsländer
Die Geldüberweisungen von Migranten und Flüchtlingen an ihre Angehörigen zu Hause sind erheblich gestiegen. Allein im Jahr 2016 flossen mehr als 20 Milliarden Dollar (17,7 Milliarden Euro) aus Deutschland zurück in die Herkunftsländer – mehr als sechs Milliarden mehr als noch im Jahr 2007.
… Alles vom 30.6.2018 bitte lesen auf
https://www.welt.de/politik/deutschland/article178507882/Geldtransfers-Migranten-ueberweisen-Milliarden-nach-Hause.html
.

(6) Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Merzel in der Klemme
Der Philosoph und Medienwissenschaftler Prof. Norbert Bolz, der Journalist und Publizist Ralf Schuler sowie der Schweizer SVP-Politiker, Publizist und Unternehmer Claudio Zanetti diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über das Brandmauern-Sommertheater der CDU, über das ungebrochene Sendungsbewußtsein der Staatsmedien, über bedenkliche Informationssteuerung bei der deutschen Polizei und über die Anmaßung der Regierungen, auf nationaler und europäischer Ebene den Meinungsmarkt per „Media Freedom Act“ und „Digital Services Act“ an die Kette zulegen. Außerdem geht es um die Zustände in der Schweiz kurz vor dem Nationalfeiertag am 1. August.
… Alles vom 30.7.2023 bitte lesen auf
https://www.kontrafunk.ch/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/die-sonntagsrunde/die-sonntagsrunde-mit-burkhard-mueller-ullrich-merzel-in-der-klemme#id-article

.

(7) Berlin Tag der Freiheit 05.08.2023 – kompletter Demozug im Zeitraffer
Kompletter Demozug Berlin 05.08.2023 Zeitraffer in Originalgeschwindigkeit dauerte der Umzug an dieser Stelle 30 min 4700 Teilnehmer.
In Stuttgart beim CSD 2023 sollen angeblich 400.000 Teilnehmer dabei gewesen sein, es erinnerte an einen langgezogenen Faschingsumzug mit vielen versprengten Gruppen mit geschätzt maximal 10.000 Teilnehmern.
Die DDR würde neidisch werden, wenn sie sehen würde, wie in den deutschen Medien 2023 gelogen wird. ich habe nichts gegen solche Umzüge solange keine Straftaten begangen werden.
Die Manipulation der Medien ist extrem: ungewünschte, regierungskritische Demonstrationen werden klein geredet, politisch korrekte Demonstrationen werden um das 20-fache aufgeblasen… Grimms Märchen. Die regierungskritischen Demonstrationen, die von den Medien fälschlicherweise mit Kampfbegriffen diffamiert werden, kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Es sind Themen, die jeden betreffen: Inflation, Bürgerrechte, Waffenlieferungen, Korruption, Bauern sterben. Anerkennung für Schwule, Lesben und Transsexuelle Menschen ist wichtig, aber es betrifft eine kleine Minderheit. Deutschland ist ein relativ tolerantes Land, die Probleme der normalen Menschen werden ignoriert – das kann nicht gut gehen.
… Alles vom 6.8.2023 bitte lesen auf
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=xVtuLIuHTes
https://youtu.be/xVtuLIuHTes

.
(8) Aufarbeitung Jetzt! #Querdenken Demo Berlin 5.8.2023
Dokumentation der Querdenken-Demo am 5. August 2023 in Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=7FE4HD0omCo
Aufarbeitung oder Weg-Schweigen?
Weltfrieden oder Waffenlieferungen?
Corona… War da was?
Und wie geht es weiter mit der Querdenken-Bewegung?
Wir waren für Euch am 5. August 2023 in Berlin.

Inhalt:
=====
00:00 Anmoderation und Björn Banane: „Rote Linie“
00:44 Anselm Lenz und Hendrik Sodenkamp (Demokratischer Widerstand)
06:08 Jens Fischer Rodrian & Basis Band Berlin
08:11 Jimmy C. Gerum (Leuchtturm ARD)
10:18 Captain Future und der Marsch durch Berlin
14:25 Kayvan Soufi-Siavash (https://www.Soufisticated.net und https://www.Apolut.net), alias KenFm
21:25 Michael Ballweg und Ralf Ludwig
25:40 Interviews der Demoteilnehmer
28:01 Heiko Schöning
29:27 Interview mit Demoteilnehmern (Aufarbeitung Jetzt!)
30:49 Dr. Wolfgang Kochanek (Die Situation Deutschlands)
32:42 Karsten Troyke (Musikbeitrag)
34:31 Christiane Reymann (Wahrheit über den Ukraine-Konflikt)
39:35 Kleine weiße Friedenstaube (Straßenmusik)
39:50 Yann Song King – Ein lauter Bach

… Alles vom 7.8.2023 bitte lesen auf https://www.youtube.com/watch?v=7FE4HD0omCo
https://eingeschenkt.tv/
https://www.YouTube.com/eingeschenkttv
https://odysee.com/@eingeSCHENKt

.

(9) Jens Fischer Rodrian: Widerstand ist Pflicht
In seiner Rede auf der Friedensdemo am 5. August 2023 macht Jens Fischer Rodrian klar: Jeder Krieg ist ein Verbrechen.
Wer sich für das Töten stark, macht wird hofiert und darf seine kruden Ideen auf allen Kanälen verbreiten; wer dagegen für Verhandlungen, Frieden und Verständigung eintritt, wird medial abgestraft. Wir leben in einer verkehrten Welt, denn eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Einer, der noch Mut und ein Gespür für das Notwendige besitzt, ist der Liedermacher und Gitarrist Jens Fischer Rodrian. Schon bei den Themen Corona und Julian Assange stand er aufrecht im Gegenwind. In seiner Rede anlässlich der jüngsten Friedensdemonstration in Berlin machte er deutlich: Im Krieg können nicht nur hier und da Verbrechen vorkommen — der Krieg selbst ist das Verbrechen. Die Verantwortlichen schicken Unbeteiligte zum Sterben auf die Schlachtfelder, während sie sich selbst bequem im Hintergrund halten. Wenn aber viele von uns zusammenhalten, kommt deren Macht bald an ihr Ende. Zur Rede gibt es ein brandneues Friedenslied des Autors — ein Genre, das in jüngster Zeit von Künstlern arg vernachlässigt wurde, obwohl es dringend gebraucht wird.
.
Ihr lieben Friedensaktivisten,
ich bin so froh, dass Ihr da seid — danke dafür.
Ich bin beeindruckt und glücklich darüber, dass die Friedens- und Freiheitsbewegung, trotz all der Repressalien und Demütigungen der letzten Jahre, immer friedlich geblieben ist. So soll es bleiben. Aber wo stehen wir heute? Friedensdemos sind auf der medialen Abschussliste:
Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine, Gabriele Krone-Schmalz und viele andere werden als Putin-Trolle beschimpft, weil sie sich für Friedensgespräche einsetzen und sich erlauben, unsere Anteile an diesem Konflikt, wie die NATO-Osterweiterung und das gebrochene Minsker Abkommen, zu benennen.
Der Historiker Daniele Ganser und der Musiker Roger Waters müssen juristisch um ihre Auftritte kämpfen, weil sie sich für Frieden und Meinungsfreiheit einsetzen.
Wir alle, die wir hier sind, werden als Friedens-Schwurbler oder Lumpenpazifisten degradiert.
Und das vor allem aus dem links-grünen Spektrum, meiner ehemaligen politischen Heimat.
Zur Erinnerung: Die Grünen Anfang der Achtziger mit Petra Kelly wollten
Raus aus der NATO,
Frieden schaffen ohne Waffen,
Umweltschutz ins Bewusstsein holen.
Die Grünen 2023 mit Annalena Baerbock wollen:
Russland ruinieren,
Schwere Waffen in die Ukraine liefern,
Umweltschädliches LNG-Gas aus den USA importieren.
.
Die Grünen und die SPD haben alle Werte verraten, für die sie einst angetreten waren und sind heute zu einer Gefahr für Frieden und Freiheit in Europa geworden. Wir alle müssen eine durch und durch geschichtsvergessene, ungebildete, korrupte und inkompetente Regierung ertragen, die Ihresgleichen sucht.
Willy Brandt wusste, dass Sicherheit in Europa nur mit Russland gehen kann. Gut, dass er das „USA-hörige“ Vasallentum der Regierung Scholz nicht miterleben muss.
Kein Krieg der amerikanischen Regierung und der NATO wurde je mit denselben Kriterien verurteilt wie der Krieg in der Ukraine. All diese Kriege haben das Leben der Menschen nie verbessert. Unter dem verlogenen Deckmantel der Wahrung der Menschenrechte ging es immer nur um geopolitische Vorteile, Ressourcensicherung und die Interessen der Rüstungsindustrie.
Es gibt keinen gerechten Krieg oder einen Krieg ohne Kriegsverbrechen — „Krieg ist das Kriegsverbrechen!“ wie Gabriele Krone-Schmalz trefflich sagt. Krieg ist der ultimative Verlust des Menschlichen, die Kapitulation des Verstandes, die Verrohung der Seelen und der Tod des Herzens.

Da viele Aktivisten und Liedermacher ihre alten Friedenslieder kaum noch singen oder gar neue schreiben, hier nun ein brandneuer Song. Denn wir — die Friedens- und Freiheitsbewegung — lassen uns nicht wegreden, wegschreiben oder wegdiffamieren:
Wir sind gekommen, um zu bleiben!
Hört wie die Staatspresse hetzt
Sie nenn’ Dich Friedensschwurbler jetzt
Oder auch Lumpenpazifist
So spricht sonst nur der Faschist
Die grauen Herren überstehen
Für Frieden auf die Straße gehen

Sie sähen Hass ganz selbstgerecht
Dienen dem schmutzigen Geschäft
Mit Kriegsgetöse und mit Waffen
Kann man keinen Frieden schaffen

Wir sind gekommen, um zu bleiben
Für den Frieden steh’n wir hier
Wir durchschauen Eure Gier

Wir sind gekommen, um zu bleiben
Eure Lügen schmecken fahl
Die Propaganda so banal

Auch Staatenlenker sind am Hetzen
Wie sie den klugen Geist verletzen
Rot, Grün, Schwarz, Gelb — Alles dasselbe!!!
Sie folgen blind dem Ruf des Geldes
Erst Worte, dann Taten, jetzt liegt alles in Scherben
Kinder, Mütter, Väter, Freunde sterben

Ihr hinterlasst nur Angst und Schrecken
Lasst Menschen schlicht im Dreck verrecken
Schickt ihre Söhne in die Schlacht
Eure nicht! Wer hätt’s gedacht!

Wir sind gekommen, um zu bleiben
Für den Frieden stehn’ wir hier
Wir durchschauen Eure Gier

Wir sind gekommen, um zu bleiben
Eure Lügen schmecken fahl
Die Propaganda so banal

Wir fordern Frieden
Stoppt Eure Lügen
Schluss mit den Kriegen
Die Herzen werden siegen

Widerstand ist Pflicht
Wir fürchten Euch nicht
Kein Schatten ohne Licht
Es naht das Ende Eurer Schicht
… Alles vom 10.8.2023 von Jens Fischer Rodrian bitte lesen auf
https://www.manova.news/artikel/widerstand-ist-pflicht

.

(10) Regierung-Bank arbeitet für ausländische Macht – Rede Kayvan Soufi-Siavash – Berlin, 05.08.23
https://www.youtube.com/watch?v=toXDtZfyqVI&t=2s
MEGA-Auftritt bei Querdenken-Demo „Weltfrieden“: Ken Jebsen Kayvan Soufi-Siavash am 05.08.23 in Berlin

– ARD, ZDF, FAZ und Co. sind wie Mielke ’89
– Oppositionelle im Fadenkreuz der dt. Politiker
– Deutsche Regierungsbank arbeitet für ausländische Macht
– Zustand Sozialsysteme und staatliche Grenzen
– Die undemokratische“Drecksarbeit“ des deutschen Staates
– MABB bestimmt was Wahrheit ist, der Rest wird zensiert – Die perfiden deutschen Zensurbehörden – Meinungs-Faschismus
– Julian Assange
– Schlägertrupps im Antifa-Look
– Die korrupte WHO, Demokratie-Endzeit u. Tools der Isolation
– Die neue regelbasierte Weltordnung
– Marionetten des Geldadels
– Deutschland ist US-Kolonie
– Die North Stream Spengung darf nicht sauber recherchiert werden
– Ärzte, Journalisten und Bürger, die die Fratze der Regierung herunter reißen, bekommen Besuch von Spezialeinheiten der Polizei
– Wolfgang Grupp, Trigema
– „Errichten wir endlich eine Demokratie!“
– Die Massenmedien sind demokratiegefährdend
– Massenmedien und Politik, in diesem Land, haben das Grundgesetz veraten
– Danke an Ostdeutschland!!!
– Baerbock und Ricarda Lang
„Es wird Zeit dass wir diesen Zustand erlernter Hilflosigkeit endlich überwinden.“
https://www.youtube.com/watch?v=toXDtZfyqVI&t=2s
https://www.youtube.com/watch?v=toXDtZfyqVI
https://www.t.me/wendezeitHannover

 

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Bürgerinitiativen, EineWelt, Engagement, Hock, Integration, Oeffentlicher Raum, Zukunft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar