Foerderverein Himmelreich-Jakobusweg pilgert von Loeffingen nach Titisee

Am kommenden Samstag, dem 23. Juni 2012 lädt der Förderverein zu einer geführten Wanderung auf dem Himmelreicher Jakobusweg von Löffingen bis nach Tititsee-Neustadt ein. Start für die 16 Kilometer lange Strecke ist um 10 Uhr am Bahnhof in Löffingen. Vom Bahnhof Löffingen geht es zur Stadtkirche St. Michael und dann weiter zur Wallfahrtskapelle Witterschnee. Durch Wald und Flur führt der Weg zur Kohlwaldbrücke und dem Mörderkreuz nach Friedenweiler mit der ehemaligen Klosterkirche. Hier gibt’s eine Einkehr im Gasthof Steppacher. Von dort geht es weiter vorbei an der Schillingskapelle, dem Wiedenkreuz und über den Dennenberg nach Titisee-Neustadt zum St. Jakobus-Münster. Die Führung hat Andreas Schäfer übernommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und es wird bei jedem Wetter gewandert. Zwar wird kein Unkostenbeitrag erhoben, doch über eine Spende freut sich der Förderverein sehr.
Der vor zwei Jahren gegründete „Förderverein für den Himmelreich-Jakobusweg“ lädt zu seiner auch für alle Freunde und Interessenten offenen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 29. Juni 2012 um 19 Uhr in der Faulerstube des Gasthofs Himmelreich, direkt am gleichnamigen Bahnhof gelegen, statt. Die Tagesordnung sieht die üblichen Vereinsregularien sowie die Wahl eines neuen Schatzmeisters vor. 
„Förderverein für den Himmelreich-Jakobusweg e.V.“ www.himmelreich-jakobusweg.de
Gerhard Lück

Dieser Beitrag wurde unter Wandern, Wandervereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar