Vorschriften

Home >Engagement >Freiwillig >Verbote >Kulturverlust >Staat >Vorschriften

Wohnungsmangel –
Dachgeschoß neu bauen im November 2017

 

 

Staatliche Vorschriften im Deutschlandfunk
„Der Deutschlandfunk steht stellvertretend für eines der unheimlichsten Phänomene unserer Zeit: den Hass einer wohlhabenden linken Erben-Elite auf alles, was Millionen Menschen in diesem Land mögen, schätzen, sich wünschen und lieben.
Den Klassenkampf von oben nach unten, der uns vorschreiben will, wie wir zu sprechen haben und was wir zu essen haben.
Was man dort zu hören bekommt, hat sich von der Realität in unserem Land vollständig entkoppelt. Beschrieben wird eine Welt, in der sich mutige Veganer, tapfere Transmenschen und natürlich linke und grüne Politiker entschlossen den Bedrohungen unserer Zeit entgegenstellen, dem Rassismus, der unser Land durchwuchert, dem Klimawandel, dem Verbrennungsmotor.
Derzeit sendet der Deutschlandfunk eine sechsteilige Podcast-Serie über Fleischkonsum mit dem Titel „Wen dürfen wir essen?““
… Alles vom 27.2.2023 von „Achtung Reichelt!“ bitte lesen auf
https://www.youtube.com/watch?v=s6AeGX36fRM

 

Vorschriften verhindern persönliches Engagement
Dieser Beitrag zeigt stellvertretend für viele, wenn nicht für alle Bereiche auf, wie Behörden und andere Stellen, einer Modernisierung, einem Umbau hin zu einfacheren Strukturen und Abläufen verhindern.
Wer in einem Tiny House leben möchte, hat sich damit lange auseinandergesetzt. Man geht bewusst einen Schritt zu einfachem Leben, in der Regel verbunden mit Maßnahmen die Unabhängigkeit bedeuten. Komposttoilette, Solarpanel, Holzofen mit Wasserkreislauf, Dämmung mit Schafwolle, Lehmputze und Wasserfilteranlagen sind meistens in Tiny Houses integriert. Was braucht es da die in dem Beitrag genannten Auflagen und Genehmigungen, insbesondere auf bestehenden privaten Grundstücken.

Deutschland sollte ins Guinnessbuch als weltweit größter Verhinderer, von allem, was uns die Politik vorgibt, eingetragen werden. Der Beitrag listet einen Marathon von Vorschriften und Behördengenehmigungen auf, die einem jede Lust für persönliches Engagement bei der großen Wende mitzumachen, vermiest.
.
Aber ohne uns, die Bevölkerung, gibt es keine Modernisierung und keinen Umbau der Bundesrepublik.
22.2.2023, Edgar Faller, Pfaffenweiler

Zu: „Die großen Probleme beim kleinen Wohnen“, Agenturbeitrag (BZ-Extra, 11. Februar)
.
https://www.balkonsolar.de