Trucker

Home >Engagement >Zukunft >Demokratie >Demo >Freiheit >Trucker

Demo für Grundrechte am Platz der Alten Synagoge in Freiburg 12.2.2022

 

Trudeau im EU-Parlament: „Sie sind eine Schande für jede Demokratie“
Am 23.3.2022 hielt der kanadische Premierminister Justin Trudeau vor dem Europäischen Parlament in Brüssel eine Rede. Nachdem durch seine rigide Corona-Maßnahmenpolitik die Trucker-Proteste verursacht hatte und zwischenzeitlich aus der Hauptstadt Ottawa fliehen musste.
Die EU-Abgeordnete Christine Anderson (AfD) ergriff nach der Rede von Trudeau das Wort und mahnte an, man müsse doch auch über die von ihm verantwortete Verletzung der Menschenrechte, der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit sprechen
https://twitter.com/i/status/1506905594623574020

Hier der Redetext von Anderson auf Deutsch:
„Gemäß Artikel 195 möchte ich darauf hinweisen, dass es passender gewesen wäre, Herrn Trudeau, Premierminister von Kanada, dieses Haus gemäß Artikel 144 adressieren zu lassen. Dieser Artikel wurde eigens geschaffen, um Verstöße gegen Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu debattieren.
All das trifft zweifellos auf Mr. Trudeau zu. Auf der anderen Seite: Ein Premierminister, der offen die Basis-Dikatur Chinas bewundert, der verfassungsrechtliche Grundsätze mit Füßen tritt, indem er die eigenen Bürger verfolgt und als Terroristen kriminalisiert, weil sie es wagten, gegen Trudeaus pervertierte Vorstellung von Demokratie zu demonstrieren, dürfte es überhaupt nicht gestattet sein, dieses Haus zu adressieren.
Mr. Trudeau, Sie sind eine Schande für jede Demokratie! Ersparen Sie uns Ihre Anwesenheit!“
23.3.2022