Experten

Home >Bildung >Hochschulen-Freiheit >Wissenschaft >Wissenschaft-Politik >Experten

Mittelständische Unternehmer – Jobmotor-Preisträger 2021 aus dem Raum Freiburg

 

Experte als das wahre Unwort des Jahres 2022?
Mit dem Begriff soll (a) Kompetenz vorgetäuscht werden, er wird (b) gemeinhin benutzt, um eine Argumentation durch den Verweis auf das, was ein “Experte” gesagt habe, zu vermeiden.
Das Wort “Experte” ist (c) unverzichtbar in Kreisen derer, die ihr Auskommen dadurch finden müssen, dass sie ideologische Kriege führen. Ideologische Kriege werden nicht um Wahrheit geführt. Mit ideologischen Kriegen wird um die Definitionsgewalt gestritten, darüber, ob man mit Waffen, deren Zweck, wenn sie eingesetzt werden, die Tötung von Menschen ist, Menschenleben retten kann, wie Annalena Baerbock das behauptet. Im Falle von Widerspruch, etwa in der Form, dass man durch Tötung Menschenleben auslöscht nicht etwa rettet, wird von denen, die sich für Faktenchecker halten, ein Experte aufgefahren, der erzählt, dass man durch das Töten von Wenigen den Tod von Vielen vermeiden könne, eine Argumentation in der denkbehinderten Tradition der Klimawandel-Fanatiker, die Lebensfreude, Wohlstand und Sicherheit heute Lebender zerstören, damit vielleicht morgen eine Generation ein besseres Leben führen kann, vielleicht, wie gesagt.
Der Begriff “Experte” bringt diese geistige Insuffizienz hervorragend zum Ausdruck, indem er (a) Täuschung, um (b) den Fehlschluss ad auctoritatem und (c) den Versuch, ideologische Bewertung zu inhaltlicher Richtigkeit umzufunktionieren, ergänzt.
… Alles vom 22.1.2022 bitte lesen auf
https://sciencefiles.org/2022/12/23/veraechtlichmachung-experte-wie-suchen-das-wahre-unwort-des-jahres-2022/