Ab Herbst: Geimpft oder Maske

„Die FDP erlässt defacto eine Kennzeichnungspflicht für dreifach (!) Geimpfte, die keine vierte Impfung wollen: Sie müssen im Herbst Maske in Restaurants und an anderen öffentlichen Orten tragen, damit man sie erkennt. Das ist ekelhaft. Das ist abstoßend. Das ist ein Tabubruch!“ – so Ex-Bild-Chef Julian Reichelt am 3.8.2022 auf Twitter
https://twitter.com/jreichelt/status/1554812988850405377
Oder auf seinem Youtube-Kanal „Achtung Reichelt“
https://www.youtube.com/watch?v=KUTKNFzDuKM
.
Diese Planungen der Ampel laufen eine Kennzeichnungspflicht für Ungeimpfte in der Öffentlichkeit hinaus. Wobei auch dreifach Geimpfte, die eine vierte Impfung ablehnen, dazugehören. Im Klartext: Wer im öffentlichen Raum eine Maske trägt, ist ungeimpft. Und Kanzler Olaf Scholz kann weiterhin keine Spaltung in der Gesellschaft erkennen. Die Doppelmoral zeigt sich auch hier:

Einerseits dürfen Politiker wie Medien alle Bürger, die Kritik an der Regierung üben, als Nazis beschimpfen. Gegen die Nazi-Keule kann sich kein Bürger wehren, er muß nur verstummen und schweigen. Dabei sind Kritik an Exekutive, Legislative wie Judikative sowie die Diskussion darüber grundlegender Bestandteil der Demokratie. Daß die furchtbaren Greuel der Nazis durch die Nazi-Keule indirekt verharmlost werden, wird ignoriert.
Andererseits riskiert der Bürger Ausgrenzung, wenn man irgendwelche Vergleiche – also ausdrücklich nicht Gleichstellungen – zieht zwischen der Unterdrückung der Menschen in der NS-Diktatur und der gegenwärtigen Diskriminierung bestimmter sozialer Gruppen wie z.B. Corona-Skeptiker, Ungeimpfte, EU-Gegner, Pazifismus-Anhänger oder Wissenschaftler. Dazu hat das Bundesverfassungsgericht eigens den Phänomenbereich ‚Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates‘ als neuen Straftatbestand eingerichtet. Trifft dieser auch Personen, die auf einer Demo Vergleiche der Maske mit dem Judenstern der Nationalsozialisten kundtun?

Folgendes Szenario darf nie wahr werden. Es ist November 2022 und ich möchte eine Sportveranstaltung, einen Vortrag oder ein Theater besuchen. Die Eingangskontrolle funktioniert: Mit neuem Impfnachweis bzw. Test habe ich freien Zutritt. Andernfalls „Wir können Sie leider nur in den Saal einlassen, wenn Sie für die gesamte Dauer des Konzertes eine FFP2-Maske tragen. Dies ist auch auf Ihrer Eintrittskarte vermerkt.“ Der Saal ist videoüberwacht, die Aufnahmen dokumentieren unsere Zweiklassengesellschaft.
4.8.2022
.
:
Aktueller Test oder Impfnachweis statt Maske
Neu an dem Konzept: Bei Freizeit- oder Sportveranstaltungen sowie beim Besuch in Bars, Klubs und Restaurants kann dem Entwurf zufolge in einer ersten Phase alternativ zum Tragen der Maske ein aktueller Test, ein Genesenen- oder Impfnachweis vorgelegt werden, der nicht älter als drei Monate ist.
Lauterbach will damit offensichtlich die Impfkampagne mit für neue Varianten angepassten Impfstoffen ankurbeln, die er im September erwartet.
… Alles vom 3.8.2022 bitte lesen auf
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-entwurf-fuer-infektionsschutzgesetz-sieht-maskenpflicht-in-innenraeumen-vor-a-3cd4fef8-3c7a-442c-a72e-c22745d0418a

Einige Kommentare:
Als die Nazis die Kommunisten holten (Martin Niemöller)
Warum die Vergleiche mit historischen Vorkommnissen verbieten? Weil sie genau wissen, dass diese Vergleiche nicht hinken, sondern 100%ig stimmen! Und weil sie genau wissen, dass ein diesbezügliches Erwachen der Gesellschaft ihre jahrzehntelangen Bemühungen und die aktuelle Aktion „Kampf gegen rechts“ zunichte machen wird, den Teilbegriff „sozialistisch“ aus dem Begriff „nationalsozialistisch“ verschwinden zu lassen und stattdessen „Nazis“ als „rechts“ zu brandmarken.
Jedoch ob nationalsozialistisch oder internationalsozialistisch – es ist derselbe Ungeist. Der eine überhöhte die Deutschen und wertete die Nichtdeutschen ab, der andere überhöht die Nichtdeutschen und wertet die Deutschen ab.
So oder so: ich will nicht hoffen, dass die Verschwörungstheorie, dass bestimmte Gesellschaftsgruppen erst markiert und dann in Lager zur weiteren „Verwendung“ abtransportiert werden, Wirklichkeit wird, wie leider schon so viele Verschwörungs“theorien“ der letzten zweieinhalb Jahre Wirklichkeit geworden sind.

Und da möchte ich noch einmal erinnern: Wehret den Anfängen!
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der noch protestieren konnte“
Zitat Pastor Martin Niemöller

Zeitgemäß müsste es heute heißen:
„Als die Regierungsbüttel die Impfkritiker holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Impfkritiker .
Als sie die Ungeimpften holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Ungeimpfter
Als sie die für das Grundgesetz Demonstrierenden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja keiner von denen.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der noch protestieren konnte.“
4.8.2022, Cha

Maskenpflicht für Schüler – Sadismus
Besonders schlimm finde ich, dass vom Lehrerverband ein Lob dafür kam, ab Herbst wieder die Maskenpflicht für Schüler zu ermöglichen. Man bedauere aber, dass es für Grundschulen noch keine Regelung gebe. Für mich heißt so etwas „Sadismus“.
4.8.2022, Wol

Impfung ist ein Initiationsritual
Um maskenfrei einkaufen zu können.
Um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.
Um zu den Guten zu gehören.
– Es gibt viele Gründe, die ja auch bislang ihre Wirkung getan haben. Aus gesundheitlichen Gründen hat sich nur eine kleine Minderheit impfen lassen. Aber die Impfung ist ein Initiationsritual, eine Art Taufe; mit ihr erwirbt man eine gewissen Quantum Rechte (die man dann natürlich nicht mehr GRUNDrechte nennen kann), ohne sie ist man eben rechtlos.
4.8.2022, E.K.
Ende Kommentare

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Bildung, Gesund, Medien, Oeffentlicher Raum, Verbraucher, Zukunft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar