Gute Demos und böse Demos

Gute Demos ohne Maske und böse Demos mit Maske. Gute Demos für die Ukraine erlaubt und böse Demos für Grundrechte verboten: Am Sonntag, 27.2.2022, demonstrierten über 100.000 in Berlin gegen die von Russland am 24.2.2022 durchgeführte brutale Invasion in die Ukraine. Gut so, da dieser von Putin begonnene Krieg durch nichts zu entschuldigen ist. Die Polizei duldete, daß zahlreiche Demonstranten keine oder – wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach – schlecht sitzende Masken trugen.
.
Auch gut so, da Masken im Freien laut immer mehr wissenschaftlichen Gutachten gegen das Covid19-Virus wirkungslos sind.
.
Gar nicht gut sind Doppelmoral bzw. zweierlei Maß der Polizei, die anscheinend gute (siehe oben) und böse Demonstrationen unterscheidet: Auf Demos bzw. Spaziergängen gegen Corona-Maßnahmen und für Grundrechte wird peinlich genau die Maskenpflicht überprüft und Verstöße mit Strafverfahren und Platzverboten geahndet. Aber das Recht ist unteilbar, auch das Demonstrationsrecht!
Reagiert das Covid19-Virus auf Demonstranten gegen Putin anders als auf Demonstranten gegen den Impfzwang? Oder zeigen Staat und Medien durch dieses Zweierlei nicht deutlich, daß das Maskentragen gegen das Virus sinnlos ist?
2.3.2022
.

Bundesregierung leugnet Verbote von Corona-Demonstrationen
Überraschende Töne auf der Bundespressekonferenz

REITSCHUSTER: Es sind ja nun in Deutschland hunderttausende Menschen – auch der Gesundheitsminister – für den Frieden auf die Straße gegangen. Die Regierung begrüßt das. Völlig verständlich, wunderbar. Nun fühlen sich aber einige der Anti-Coronamaßnahmen-Demonstranten ungerecht behandelt. Sie sagen: Unsere Demos werden immer noch verboten, andere werden erlaubt. Wie kontern Sie denn den Vorwurf, dass dahinter eine Doppelmoral steht?
KALL: Herr Reitschuster, das kann ich wirklich in keiner Weise erkennen.
… Alles vo 2.3.2022 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/bundesregierung-leugnet-verbote-von-corona-demonstrationen/
.
   Gute Demo links und böse Demo rechts

Einige Kommentare:
Heuchelei des BMI-Sprechers
„KALL: Von Verboten, Herr Reitschuster, wüsste ich nichts. Auch die Coronaproteste haben in aller Regel mit Auflagen stattgefunden, aber sind nicht verboten worden.“
Herr Kall, bitte fragen Sie einfach die Verwaltungsgerichte oder das Bundesabendessengericht in Karlsruhe, wie viele Demos im Zusammenhang mit Kritik an der Corona-Politik im Vorfeld verboten wurden.
2.3.2022, Glü

Faschismus
Kall: „… waren zum Teil antisemitische Grenzüberschreitungen bis hin zum Tragen von Judensternen.“
Kann man sich gar nicht Ausdenken dieses Ausmaß an Schwachsinn. Abgesehen davon, dass das eine absolute Ausnahme war, handelt es sich dabei um keine Verharmlosung von Faschismus, sondern um eine Warnung vor Faschismus.
Argo Nerd bringt diesen ganzen Irrsinnsinn, die Heuchelei und die Doppelmoral mal wieder herrlich auf den Punkt.
Kall ist der Sprecher der ach so demokratischen Faeser? Alles klar.
2.3.2022, Pet

Deutsche Doppelmoral bei Demonstrationen – Argonerd

Bundespressekonferenz?
Das ist keine Bundespressekonferenz, sie wird lediglich als solche bezeichnet. Bei näherer Betrachtung dieser regelmäßig stattfindenden Show-Veranstaltung zwecks Volksverdummung fällt dem Betrachter jedoch die Anzahl der Unwahrheiten, der Unvollständigkeiten, die Zeitferne, der Lügen, der Propaganda, und die Unterschlagung von verpflichtend zu legenden Auskünften ins Auge.
Das hat nichts mit einem demokratischen Benehmen zu tun, hat nichts mit Transparenz zu tun, hat nichts mit respektvoller Kommunikation zu tun, hat nichts mit einer gebotenen Augenhöhe gegenüber dem Dienstherren, konkret nämlich der Bevölkerung, und schon gar nichts mit der Würde der Bürger zu tun.
Diese „Bundespressekonferenz“ zeigt eine Missachtung des Souveräns, die mir fremd ist, und für die es sich lohnt, dieses „politische“ Personal höchstmöglich zu verachten.
Und das nicht erst seit heute, denn dieser Modus geht schon jahrelang so, im unbewährten Stil des SED-Politbüros.
2.3.2022, D.P.
Ende Kommentare

Dieser Beitrag wurde unter Bürgerinitiativen, Engagement, Gesund, Hock, Oeffentlicher Raum abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar