Coronavirus: Game Over

Der US-Verhaltenspsychologe Tomas Pueyo, „Vater des Lockdowns„, den er mit dem trickreichen Argument von „Flatten the curve“ vor zwei Jahren auch in D durchsetzte, hat mit dem Artikel „Coronavirus: Game over – Es ist Zeit, dass wir wieder anfangen zu leben“ eine 180-Grad-Wende vollzogen: Omikron markiert das Ende der Pandemie.
.
Pueyo fordert das Ende aller Maßnahmen, welche  die Freiheitsrechte der Bürger einschränken. Er warnt davor, daß Regierungen dies nicht tun, da sie sich an die Vollmachten gewöhnt haben. Denn niemand gibt Macht freiwillig gerne ab.
Deshalb sein deutlicher Appell:
„Die nächsten Monate werden sein wie die nächsten Jahre!
Handelt entsprechend!“
20.1.2022
.

Coronavirus: Game Over – It’s time to start living again

Summary:
– Omicron, vaccines, and treatments, the risk of COVID is down by 10x to 1000x.
– This Omicron wave is likely to be the last we should be cautious around. As a result, we should officially end the pandemic soon, probably in a month or so, unless some new, pretty unlikely new information appears.
– The biggest risk is that you don’t internalize this and keep as usual instead of realizing we’ve entered the end state of COVID. The next few months will be like the next few years. Act accordingly.
– This is especially true for governments. They need to know when to stop.
https://twitter.com/tomaspueyo
https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/covid-end-game
.

Bald ist es vorbei. Wir trauen uns nur noch nicht, es zu merken
Die Pioniere des Lockdowns schwenken um: Corona ist nicht mehr gefährlicher als eine Grippe, auch bei hohen Inzidenzen. Selbst der Mann, der „Flatten the Curve“ erfand, fordert das schnelle Ende aller Maßnahmen – und sieht die größte Gefahr darin, dass Regierungen den Ausstieg nicht finden.
Tomas Puyeo war im März 2020 ein Prophet des Lockdowns. Der ehemalige Berater aus dem Silicon Valley erfand das Motto der globalen Pandemiepolitik: „Flatten the Curve“. Nun, fast zwei Jahre später, hat Pueyo einen neuen Text publiziert. Er heißt: „Coronavirus: Game Over“, Unterzeile: „Es ist Zeit, dass wir wieder anfangen zu leben“. Pueyo vertritt darin die Auffassung, dass die Omikron-Variante, die Impfstoffe und das Paxlovid-Medikament die Gefahr so drastisch abgesenkt haben, dass Corona inzwischen weit weniger tödlich ist als die normale Grippe. Spätestens in einem Monat müsse die Pandemie offiziell beendet werden, selbst Maßnahmen wie die Maskenpflicht sollten dann fallen.
Die größte Gefahr sieht Puyeo inzwischen darin, dass die Regierungen, die sich an ihre „Spielzeuge“ gewöhnt haben, einfach weiter Maßnahmen verhängen.
….
Nur Deutschland starrt geradezu panisch auf eine vergleichsweise niedrige 7-Tage-Inzidenz von 706, obwohl die Krankenhausinzidenz seit Wochen fällt. … Das Land zerstreitet sich bei einer mehr als soliden Impfquote von 73 Prozent über „die Ungeimpften“ – und traut sich nicht, die Zeichen der Zeit zu lesen. Das liegt nicht zuletzt an einem Gesundheitsminister, der die Kurve nicht kriegt – und der seinen Job vor allem darin versteht, die Angst wieder anzuheizen, wenn sie schwindet. Doch auch Karl Lauterbach wird die Entwicklung nicht aufhalten.
… Alles vom 21.1.2022 bitte lesen auf
https://www.welt.de/kultur/plus236377503/Corona-Bald-ist-es-vorbei-Wir-trauen-uns-nur-noch-nicht-es-zu-merken.html

 

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Gesund, Global, Internet, Oeffentlicher Raum abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar