Testo spendet 3000 Euro fuer Kirchzartens Buergerstiftung

Die „Testo Industrial Services GmbH“ (TIS) in Kirchzarten ist ein in Europa führender, zertifizierter und akkreditierter Dienstleister für Kalibrierung, Qualifizierung und Validierung. Seit acht Jahren ist die Tochter der „Testo AG“ aus Lenzkirch im Gewerbegebiet am Keltenbuck daheim und hat sich im Gemeinwesen der Dreisamtalgemeinde bestens integriert. „Wir sind hier inzwischen richtig angekommen“, freut sich TIS-Geschäftsführer Jürgen Hinn, „haben gute Kontakte zur Kirchzartener Geschäftswelt, pflegen Kooperationen mit Schulen und sponsern verschiedene Aktivitäten von Vereinen wie den Ultra-Bike.“ Da TIS weiter mit beispiellosem Erfolg arbeite und immer weiter expandiere, wolle das Unternehmen etwas davon ins Gemeinwesen Kirchzartens zurückgeben. Er überreichte deshalb jetzt einen Scheck über 3.000 Euro an Bürgermeister Andreas Hall für die in Gründung befindliche „Bürgerstiftung Kirchzarten“. Das Geld stamme aus einem Sommerfest mit allen Mitarbeitern und sei vom Unternehmen aufgestockt worden.

Die Testo-Geschäftsführer Jürgen Hinn (r.) und Raimund Föhrenbacher (l.) überreichten Bürgermeister Andreas Hall einen Scheck über 3.000 Euro für die Bürgerstiftung Kirchzarten. Foto: Gerhard Lück

Andreas Hall, der gemeinsam mit Hauptamtsleiter Sigmund Lehmann den Scheck bei TIS abholte, bedankte sich: „Damit ist der Grundstock für die Stiftungsgründung auf 128.000 Euro angewachsen. Ich freue mich, dass Testo in Kirchzarten heimisch geworden ist und sich nicht nur als großer Gewerbesteuerzahler in den Ort einbringt.“ Und mit Interesse nahm Hall die Information von Jürgen Hinn zur Kenntnis, dass seitens des Mutterkonzerns Testo AG jetzt 8,5 Millionen Euro für den vierten Bauabschnitt genehmigt wurden. Hinn hofft, dass Anfang 2013 mit den Bauarbeiten für weitere 3.000 Quadratmeter Arbeitsflächen für rund 150 neue Mitarbeiter, 180 arbeiten bereits in Kirchzarten, begonnen werden kann.
3.8.2012, Gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Buergerbeteiligung, Industrie, Spende, Stiftungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.