Liebe

Home >Selbsthilfe >Psyche >Liebe

Herz von blühenden Narzissen an der Dreisam in Freiburg im März 2019

Herz von blühenden Narzissen an der Dreisam in Freiburg im März 2019

 

 

ARD-Chef: „Die Menschen lieben, was wir tun“
Öffentlich-rechtlicher Größenwahn
Besonders erschütternd fand ich einen Satz in dem Interview, bei dem allen Leserinnen und Lesern aus der früheren DDR sofort geschichtliche Erinnerungen in den Sinn kommen werden:
„Die Menschen lieben, was wir tun und was wir bieten“,
sagte Tom Buhrow. Ich musste das zweimal lesen, um es wirklich zu glauben. So sehr ich mir jede Assoziation verbiete ich kam nicht umhin, da sofort an Erich Mielke zu denken, der nach dem Zusammenbruch der DDR-Diktatur in der Volkskammer erklärte:
„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen!“
Ein Vergleich verbietet sich schon deshalb, weil Mielke ja nicht sagte, alle Menschen würden ihn lieben, sondern umgekehrt.
….
Wenn die Menschen Sie so lieben, Herr Buhrow – dann können Sie doch auf GEZ-Gebühren verzichten! Dann sind die Menschen sicher bereit, sie freiwillig zu finanzieren. Denn wenn man ein Medium liebt, unterstützt man es auch ohne Zwang.
… Alles vom 30.1.2021 bitte lesen auf
https://reitschuster.de/post/ard-chef-die-menschen-lieben-was-wir-tun/

 

Narzissenherz an der Dreisam
Gelüftet ist das Geheimnis um das Narzissenherz am Dreisamufer bei Lehen, das BZ-Leser Franz Ehret entdeckt und fotografiert hat und das die BZ am vergangenen Freitag im Bild veröffentlichte. Denn dazu schrieb uns nun Petra Firley-Häge: „Das Narzissenherz hat mir mein Mann Adalbert Häge vor vielen Jahren gepflanzt, ein jährlich wiederaufblühender Liebesgruß. Da wir direkt gegenüber wohnen, genieße ich vom ersten Sprießen bis zum Verblühen seine Liebeserklärung an mich. Besonders dieses Frühjahr, in dem er selbst mit einer großen Herzoperation im Krankenhaus lag, war mir der morgendliche Blick aus dem Fenster eine große Freude.“
4.4.2019, Mehr dazu bitte lesen auf
https://www.badische-zeitung.de/freiburg/narzissenherz-teil-ii–170169774.html

Schreibe einen Kommentar