Lions 2500 Euro Schuelerhaus

 „Lions-Club Dreisamtal“ verkaufte Primeln, Rosen und Orchideen und spendet 2.500 Euro an das Schülerhaus. Das aktive soziale und kulturelle Engagement hat sich der 2012 mit zwanzig Mitgliedern gegründete „Lions-Club Dreisamtal“ auf die Fahnen geschrieben. Und nach dem Einsatz beim Weihnachtserlebnis für den Jugendkunstpreis 2013 und der Dreisam-Putzete vor ein paar Wochen hat der junge Club nun mit dem Blumenverkauf beim verkaufsoffenen Sonntag einen weiteren Beitrag zur Einlösung seiner sozialen Ziele geleistet. Mit dem „Holland-Blumenwinkel“ aus Sinsheim holte Lions-Präsident Stefan Lauble einen Partner ins Boot, der sofort zur Hilfe für junge Menschen bereit war. Der Blumenhandel, der 3.000 Tankstellen in Süddeutschland regelmäßig mit frischen Blumen beliefert, stellte den Dreisamtäler Lions-Aktivisten einen LKW voller Stiefmütterchen, Primeln, langstieligen Rosen, Orchideen und anderen bunten Blumen vors Gasthaus Sonne in Kirchzarten. Zu günstigen Preisen gingen die Blumen „wie warme Semmel“ vom Blumen-LKW. Sehr zur Freude der engagierten Club-Mitglieder war bereits gegen 15 Uhr – trotz des widrigen Wetters – der „Blumen-LKW-Laden“ ausverkauft – und 2.500 Euro fürs „Schülerhaus Dreisamtal“ zusammen.

 

Lions-Club-Dreisamtal-Präsident Stefan Lauble (r.) überreichte Stefan Saumer vom Schülerhaus Dreisamtal einen Scheck über 2.500 Euro für die Schülerhausarbeit. Foto: Gerhard Lück

Voll Freude konnte jetzt der Vorsitzende vom „Schülerhaus Dreisamtal e.V.“, Stefan Saumer, einen Scheck über diese zweieinhalbtausend Euro aus den Händen vom Lions-Präsidenten Stefan Lauble entgegennehmen. Das Geld ist für den Verein, der sich intensiv um die Unterhaltung des Hauses für 1.300 Schüler aus den drei Schulen des Schulzentrums Kirchzarten kümmert, wichtig. „Wir haben immer wieder Instandsetzungsarbeiten zum Beispiel am viel genutzten Minifußballfeld zu leisten“, erklärt Stefan Saumer dankbar, „oder müssen Anschaffungen tätigen wie gerade neue Hängematten für unseren Garten. Da kommt die Lions-Club-Spende passend.“ Er vereinbarte mit Stefan Lauble, einmal eine gemeinsame Aktion von Schülerhaus und Lions-Club zu starten.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Schulen, Spende, Vereine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar