SC Weihnachtsauktion online

Auch in diesem Jahr will der SC Freiburg mit einer Auktion zur Weihnachtszeit in Freiburg Gutes tun. Seit dem 1. Dezember werden unter www.sport-auktion.de Unikate und Raritäten, Trikots und Bälle versteigert, die es so im Handel nicht gibt. Der Erlös der Online-Versteigerung kommt dem Kindergarten St. Peter und Paul in Freiburg-St. Georgen zugute, der nach dem Wiederaufbau innerhalb von zweieinhalb Jahren zum zweiten Mal von einem Brandstifter zerstört wurde. Trotz dieses Rückschlags wurde die pädagogische Arbeit unvermindert fortgesetzt und mit Tatkraft und Lebensmut in einem Provisorium bewältigt. Die Auktion wird wie in jedem Jahr vom Teamkoordinator des SC Freiburg, Torsten Bauer, organisiert, der die Versteigerungsobjekte über einen längeren Zeitraum zusammen getragen hat. Im Vorjahr konnte mit einem Erlös von über 3.000.- Euro der Bibliothek der Turnseeschule geholfen werden. Zur Versteigerung kommen Gegenstände wie die Original-Spielbälle und Trikots der Partien gegen Hoffenheim, die einmalig mit dem Logo der Initiative „Geh Deinen Weg“ versehen sind. Sie wurden ebenso vom Profikader signiert wie die pinkfarbenen Bälle, mit denen im Schneespiel gegen Borussia Dortmund im Oktober gekickt wurde. Dazu gibt es signierte Original-Winterjacken der Spieler und Nike-Umhängetaschen, einen Reisetrolley und zwei unterschriebene SC-Bademäntel. Eines der Highlights ist das XXL-Plakat vom Saisonauftakt gegen Betis Sevilla, das von sämtlichen Spielern aus Freiburg und Sevilla mit Unterschriften versehen wurde.
Versteigert wird täglich von 6.00 bis 22.30 Uhr, der Startpreis aller Gegenstände liegt, in Anlehnung an das Gründungsjahr des SC Freiburg, bei 19,04 Euro. Die Versteigerung endet am 19. Dezember. Den Auftakt macht das Trikot des SC-Akteurs Cedrick Makiadi vom Spiel gegen Hoffenheim, in dem er zu den Torschützen zählte.
Darüber hinaus findet beim Heimspiel gegen Fürth am kommenden Samstag, 8.Dezember, ab 11.00 Uhr auf der Fanshop-Terrasse am Stadion ein Verkauf verschiedener Trikots aktueller und ehemaliger Spieler statt, der ebenfalls der Aktion zugute kommt.
Gisela Heizler-Ries, 5.12.2012

Dieser Beitrag wurde unter SCFreiburg, Spende abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar