EHC FR – Prostata – Movember

Jedes Jahr im November inspiriert Movember.de tausende Männer weltweit, sich für den guten Zweck einen Schnurrbart wachsen zu lassen und so zum Mo Bro zu werden. Unterstützt durch ihre Mo Sistas stärken die Männer so das Bewusstsein für  Prostatakrebs und sammeln Spendengelder. In 2012 macht auch der EHC Freiburg mit – unterstützen auch Sie das EHC Team über www.movember.de: Dort nach dem Team suchen und online spenden – oder in bar bei einem der Heimspiele am 23. und 30. November.

Der elfte Monat im Jahr heißt ab sofort Movember. Seit den Anfängen in Melbourne 2003 hat sich Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo Sistas dazu motiviert, teilzunehmen.  „Movember“ steht für „November“ + „moustache“ oder kurz „mo“ für Schnauzbart. Vorgehensweise: Am 1.11. kahl rasieren und dann 30 Tage lang denr Schnauzer päppeln.
www.movember.de oder direkt https://de.movember.com/?home 
https://www.ehcf.de

Ein Schnauzer für den guten Zweck
Der Schnauzbart war das letzte Mal in den 80ern modern. Trotzdem lassen sich Klante, Rießle und Soccio vom EHC Freiburg seit zwei Wochen die Haare auf der Oberlippe wachsen: Sie beteiligen sich an der weltweiten Charity-Aktion „Movember“. Den ganzen Monat über lassen sich die Teilnehmer einen Schnauzer stehen. Die Aufmerksamkeit, die sie so auf sich ziehen, wollen sie nutzen, um Geld für die Prostatakrebsforschung und -vorsorge zu sammeln.
Alles vom 22.11.2012 bitte lesen auf
https://www.badische-zeitung.de/freiburg/ein-schnauzer-fuer-den-guten-zweck–65872484.html / 

 

Dieser Beitrag wurde unter Krebs, Sportvereine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar