USA sprengten Nordstream?

Laut Report „How America Took Out The Nord Stream Pipeline“ des US-Journalisten und Pulitzerpreisträgers Seymour Hersh (1) haben die USA die Pipelines Nordstream 1 und 2 gesprengt. Demnach haben Taucher der US Navy bei einer NATO-Übung im Juni 2022 in der Ostsee Sprengkörper an den Gasleitungen befestigt, die später von Norwegen aus gezündet wurden. Der renommierte Journalist Hersh gilt als seriös: Er hatte als Erster über das Massaker von My Lai im Vietnamkrieg, über die Folterungen in Abu Ghraib sowie über den falschen Sarin-Gasangriff in Syrien berichtet.
.
Die USA dementieren den Report als unwahr (2). Gleichwohl: Falls er nicht widerlegt werden kann (und erfordert den Beweis der Urheberschaft durch wen auch immer) , wird die Sabotage der Nordstream-Gaspipelines als der schwerste Terroranschlag seit dem Zweiten Weltkrieg tiefgreifende politische Konsequenzen im Verhältnis zwischen der USA und Deutschland haben. Denn die Sabotageaktion – laut Hersh von US-Außenminister Anthony Blinken und Unterstaatssekretärin Victoria Nuland („Fuck EU“) geleitet – eines NATO-Staates gegen ihren deutschen Verbündeten stellt eine indirekte Kriegserklärung dar – ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland, das als exportorientiertes Industrieland plötzlich von über 50 % seiner Gasimporte abgeschnitten wird.

Fragen bleiben:
1) Was haben die beiden immer wieder auftauchenden Zitate zu bedeuten?
Im Januar 2022 sagte Victoria Nuland, Staatssekretärin im Außenministerium: „Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 so oder so nicht mehr vorankommen.“
Am 7. 2.2022 sagte Biden beim Antrittsbesuch von Olaf Scholz: „Wenn Russland einmarschiert … wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden ihm ein Ende setzen.“
2) Warum soll es bei den heutigen Möglichkeiten der Kriminalistik nicht möglich sein, die Urheberschaft der Zerstörung der Gasleitung festzustellen? Warum wird die deutsche Bevölkerung im Unklaren belassen?
3) Warum zeigen Medien wie Politik so wenig Interesse (3) an einer umfassenden und raschen Aufklärung der Sprengung der beiden Nordstream-Gaspipelines in der Ostsee?
4) Immer mehr Bürger stellen sich die traurige Frage: „Wann darf die Wahrheit ans Licht kommen?“
9.2.2023

Ende von Beitrag „USA sprengten Nordstream?“
========================================================
Beginn von Anlagen (1) – (4)
.

(1) How America Took Out The Nord Stream Pipeline
The New York Times called it a “mystery,” but the United States executed a covert sea operation that was kept secret—until now
… Alles vom 8.2.202 von Seymour Hersh bitte lesen auf https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream
.
Die deutsche Übersetzung finden Sie hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=93548 

.
.
(2) US bombed Nord Stream gas pipelines, claims investigative journalist Seymour Hersh
The bombing of the Nord Stream underwater gas pipelines in the Baltic Sea was a covert operation ordered by the White House and carried out by the CIA, a report by a veteran investigative journalist claims.
Seymour Hersh, a Pulitzer Prize-winning reporter, has claimed that US deep-sea divers, using a Nato military exercise as a cover, planted mines along the pipelines that were later detonated remotely. In September, a series of powerful explosion …
… Alles vom 8.2.2023 bitte lesen auf
https://www.thetimes.co.uk/article/us-bombed-nord-stream-gas-pipelines-claims-investigative-journalist-seymour-hersh-s730dnnfz

.

(3) Hersh-Recherche: Linke und AfD fordern Untersuchungsausschuß
Nord-Stream-Anschläge: Wer ist der Enthüller Seymour Hersh?
Die AfD will offene Fragen rund um die Explosionen an den Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee von einem Untersuchungsausschuss im Bundestag klären lassen. AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla begründete seinen Vorstoß am Donnerstag mit den Recherchen von Hersh. Auch Abgeordnete der Linke-Fraktion wollen nach Informationen der Berliner Zeitung Fragen an die Bundesregierung stellen.
Chrupalla sagte laut dpa, es gehe um die Frage, ob „die Führungsmacht der Nato in europäischen Gewässern einen Anschlag auf lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes verübt“ habe, erklärte er. Sollte dies so sein, könnten US-Truppen nicht mehr in Deutschland bleiben: „Der Abzug aller US-Truppen wäre die Konsequenz.“ Der Bundestag habe „ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat“.
… Alles vom 9.2.2023 bitte lesen auf
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/geopolitik-usa-sondersitzung-des-bundestags-nord-stream-anschlaege-wer-ist-der-enthueller-seymour-hersh-li.316025

.

(4) Oskar Lanfontaine: Vasallen wehren sich nicht
… Jetzt ist wieder bestätigt worden: Unser wichtigster Verbündeter hat einen Terroranschlag auf unsere Infrastruktur verübt. Aber: Die Feiglinge in Politik und Medien ducken sich weg und schweigen. Wir sind eine Vasallen-Republik, deren führende Vertreter unfähig und zu ängstlich sind, die Interessen der eigenen Bevölkerung zu vertreten. Deutschland braucht preiswerte Energie, aber die USA wollen ihr umweltschädliches Fracking-Gas zu hohen Preisen in Deutschland und Europa verkaufen. Der deutsche Vasall gehorcht und schweigt und lässt sich immer tiefer in den Krieg der USA mit Russland hineinziehen. Und die so genannten Eliten in Politik und Medien haben keine Moral: Deutschland dürfte niemals Waffen liefern, mit denen Menschen in Ländern getötet werden, in denen durch Hitlers Vernichtungskrieg bereits Millionen umgebracht wurden. Und spätestens nach dem Sabotage-Akt der USA auf die deutsche Infrastruktur müsste die Bundesregierung Washington die rote Karte zeigen. Vielleicht merken wir irgendwann einmal: Wer sich selbst nicht achtet, wer die Selbstachtung verliert, wird verachtet.
… Alles vom 9.2.2023 von Oskar Lafontaine bitte lesen auf
https://www.nachdenkseiten.de/?p=93602

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Energie, Global, Industrie, Strom, Zukunft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar