Bündnis-Deutschland

Home >Vereine >Engagement >Direkte-Demokratie >Partei >Bündnis-Deutschland

Herbstmorgen bei einer Obstbaumwiese am Fuß des Schwarzwaldes 13.10.2022

 

  • Bündnis Deutschland gründet sich als Alternative zur CDU (21.11.2022)
  • Bündnis Deutschland – Freiheit, Wohlstand, Sicherheit (20.11.2022)

 

Bündnis Deutschland gründet sich als Alternative zur CDU
Das Bündnis Deutschland hat sich an diesem Sonntag in Fulda gegründet. Die Partei ist ein Zusammenschluss konservativer Politiker aus Union und Freien Wählern – das „Rechts“-Framing der Öffentlich-Rechtlichen läuft bereits.
Sahra Wagenknecht (Linke) war vor einem guten Monat ein großes Thema, als sie die Möglichkeit der Gründung einer neuen Partei nur andeutete. Da waren die Mannen um Steffen Große, Carsten Schanz oder Niklas Stadelmann schon viel weiter. Insgesamt gut neun Monate haben sie sich Zeit genommen, eine Parteigründung vorzubereiten: Satzung entwickeln, Strukturen vorbereiten, Fallstricke ausfindig machen und beseitigen. Nun hat sich diese Partei in Fulda gegründet: das Bündnis Deutschland.
Es soll eine Partei für die bürgerliche Mitte sein. Konservativ. Und sie will sich von der AfD abgrenzen. Vor allem von der heiklen Basis, die sich diese Partei seit 2015 zunehmend erworben hat. Das Rechts-Links-Schema will das Bündnis Deutschland ohnehin nicht bedienen, sieht sich so wählbar bis hinein ins Lager der SPD. Das Bündnis stellt ohnehin seine Wertebasis in den Vordergrund: „Wir sind Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, die für eine vernunft- und lösungsorientierte Politik stehen“, heißt es in einer Grundsatzerklärung, zu der auch ein Bekenntnis zum Grundgesetz gehört.
… Alles vom 21.11.2022 bitte lesen auf
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buendnis-deutschland-gruendet-sich-als-alternative-zur-cdu/
.

Bündnis Deutschland – Freiheit, Wohlstand, Sicherheit
„Wir rufen alle Menschen in unserem Lande auf, den Weg der Freiheit mit uns zu gehen. Haben Sie den Mut und stellen Sie mit uns die Weichen für ein zukunftsorientiertes und leistungsfähiges Deutschland.
.
In Fulda hat sich am 20. November das BÜNDNIS DEUTSCHLAND als neue Partei in der politischen Mitte gegründet. Die Gründung der Bundespartei erfolgte aus einer Sammlungsbewegung heraus und war seit dem Frühjahr vorbereitet worden.
Diese Partei erfüllt den allgemeinen Wunsch aus der Gesellschaft nach einem neuen, ehrlichen Politikangebot – lt. INSA suchen 52% der Wähler nach einer neuen politischen Heimat. Das Misstrauensvotum der Bürger gegenüber den bisherigen Parteien ist so groß wie wohl noch nie: In der Spitze trauen 63% der Deutschen keiner Partei mehr die Lösung der Probleme Deutschlands zu. 68% der Bürger bescheinigen der Ampel, keinen klaren Plan zu haben*. Zwei Drittel halten den Staat für überfordert**. 76% bescheinigen der Politik, nur zu reden statt Probleme zu lösen. 80% sagen, Politiker können die Probleme normaler Menschen nicht nachempfinden, 66% halten Politiker nicht für vertrauenswürdig. Alle Parteien haben erheblich Glaubwürdigkeit verspielt.
BÜNDNIS DEUTSCHLAND wird dazu beitragen, dass sich das ändert.“
.
BÜNDNIS DEUTSCHLAND
Knesebeckstraße 62/63
10719 Berlin
Tel 030/991 9120-0, Mo-Fr 9-18 Uhr
kontakt@bündnis-deutschland.de
https://www.buendnis-deutschland.de